• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Seltsame Mitteilung auf IPhone....

Dieter52

Golden Delicious
Hallo Zusammen,

finde heute folgende Mitteilung auf meinem IPhone. Leider kenne ich die Bedeutung nicht. Weiß jemand mehr?

Bildschirmfoto 2024-11-07 um 16.44.23.jpg

Dieter52

Golden Delicious
Ja - Airtag hängt am Schlüssel, NFC-Chips sicherlich im Personalausweis. Es gab aber noch nie eine derartige Mitteilung. Interessant auch die Uhrzeit - punkt 12:00 Uhr. Ich dachte an eine Fake-Nachricht.

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Vllt irgendein Reset, sodass dir gemeldet wird, das es "was neues" gibt...

Dieter52

Golden Delicious
Heute ging der Link hinter der Mitteilung offen. Tatsächlich muss es mit meinem Airtag zusammenhängen.
Auf einer Apple-Webseite wird mir die Seriennummer und Teile meiner Mobilnr. **********XXX angezeigt.
Dennoch habe ich keine Ahnung, warum diese Meldung erscheint, obwohl ich das Airtag (Schlüssel) beihatte.

Die Mitteilung auf der Webseite lautete (Auszug) "Wenn dir dieses AirTag nicht bekannt vorkommt, erfährst du hier, wie du es deaktiviieren und deinen Standort nicht mehr teilen kannst". Link zu Anweisungen zum Deaktivieren..... = Batterie herausnehmen.
So richtig schlauer bin ich dadurch nicht geworden. AirTag ist schon 2-3 Jahre im Einsatz.

mainzer999

Baumanns Renette
So richtig schlauer bin ich dadurch nicht geworden. AirTag ist schon 2-3 Jahre im Einsatz.
Die Meldung kann auch durch einen fremden AirTag kommen.
Hatte ich die Tage am Flughafen auch. Kam eine Meldung das mir ein AirTag folgt..