• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Selfies auf IPHONE 6S löschen in win 10

watching

Alkmene
Hallo, nach stundenlangem Suchen habe ich etwas im Internet gefunden, war mir endlich hilft, die Selfies aus dem Ordner Selfies zu löschen.
Über ITUNes ist es mir nicht gelungen. Trotz mehrfacher Sync mit leeren Ordner und wieder sync mit bestückten Ordnern.

Hier die Lösung:
Foto im Explorer auf Win 10 geöffnet mit IRFANView

Menü Optionen
JPG verlustfreie Rotation
Transformation - Keine
JPG App-Marker - alle APP-Marker löschen

Dadurch entfernen sich die EXIF- Daten
(Vielleicht gibt es auch andere Fotoprogramme, die EXIF löschen können, kenne ich aber nicht.)

neu mit ITUNES synchronisert - war das Bild endlich aus dem Selfie-Ordner weg. Es war dann nur noch in dem von mit bestimmten Album.
Leider habe ich mir die Seite nicht gemerkt, wo ich das gefunden habe.
Aber vielleicht hilft es weiteren Nutzern.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Warum sollen die überhaupt aus dem Ordner raus, es sind nur Verweise und keine Kopien. Das Löschen von Informationen zum Bild ist nicht unbedingt sinnvoll, die können ja durchaus nützlich sein (Aufnahmeort z.B.).

• Like
Reaktionen: staettler

watching

Alkmene
Hallo Norbert, ich möchte keine Selfies sehen, wenn ich auf die Galerie klicke.
Nur in meinen Alben sollen Bilder sein, die ich dann gezielt aufrufe.
ALSO: wenn jemand neben mir sitzt soll er meine "tollen Selfies" nicht sehen.
Und das gelingt nur auf dem von mir beschriebenen Weg.
Zuvor habe ich die Bilder auf meinen PC gezogen und dort sind die EXIF-Dateien im Original. Das Bild was in das Album soll, wird vorher kopiert und EXIF entfernt.
Ich hoffe, zur Aufklärung dient meine Angabe.
Da ich im Internet viele Beiträge zu der Frage "Selfie löschen" erhielt, habe ich das hier eingetragen.

Liebe Sonntagsgrüße
watchianer2014

• Like
Reaktionen: dg2rbf