Zu deinen Filmen: Lade dir PERIAN herunter. Dann kannst du u.a. auch AVI Filme mit Quicktime herunterladen.
Oder du lädst dir den VLC Player herunter. Der kann alles abspielen.
Ok, lade einen vcl player runter (gibt es da einen bestimmten oder heißt der einfach nur vcl-player). Wenn ich dann eine Diashow zeigen will, wie stelle ich dann in iphoto den vcl ein oder muss ich ein anderes programm nehmen? Frontrar geht das dann auch? wir finden das mit der fernbedienung einfach toll
Zu iTunes: Du brauchst deinen Mac/PC nur zu aktivieren um im iTunes Store einzukaufen oder um gekauft Musik abzuspielen.
Kaufen geht ja, aber wenn ich die gekaufte Musik auf den mac ziehen will, dann geht das nicht
Hier dann die bereits 5 aktivierten Rechner.......
Es gibt irgendwo eine Option um alle aktivierten PCs zu deaktivieren. Wo genau kann ich dir nicht sagen.
Auf den anderen 2 Rechnern soll die Musik aber weiterhin bleiben und auch weiterhin eingekauft werden
Das Programm "iPodRip" brauchst du eigentlich nicht.

Musik von PC auf Mac in iTunes ziehen und den iPod wiederherstellen (damit er auf das "Macformat" formatiert wird) und dann wie gewohnt den iPod synchronisieren.
Will auch mp3 Dateien, die auf dem ipod sind rüberbekommen und deshab dachte ich an ipodrip
Zu dem Browser: Nimm den, der dir am Besten gefällt.

Ich persönlich benutze den Safari.
Weil er besser ist als firefox? Wir sind ja jetzt in der Umstellungsphase und wollen sowenig wie möglich Fehler machen,
Hast du die 2 Images (die 2 DMG Dateien) schon entpackt? Falls nicht: Klicke doppelt darauf und dann dürfte sich ein Ordner öffnen. In diesem Ordner findest du das Programm, das du auf deine Festplatte und dann in deinen Programm-Ordner ziehst.

Falls du das bereits gemacht hast, kannst du die Images löschen.
Also irgendwie auf den macintosh HD ziehen und dann im Finder in den Ordner Programme ziehen?
Wir helfen gerne, aber ein wenig Eigeninitiative wird sehr gerne gesehen.
Zum Adressbuch: Wenn du die Zeile ausgefüllt hast, klickst du auf das grüne Plus Zeichen und eine neue Zeile erscheint.