• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Seit macOS Sequoia 15.1 Probleme mit Bluetooth

snowman78

Aargauer Weinapfel
Guten Morgen ☀️

Seit dem Update auf macOS 15.1 habe ich das Problem, dass mein BT-Lautsprecher und meine per BT verbundene Maus "Probleme" machen. Das war bei 15.0.1 noch nicht der Fall.

Aktuell ist es so, wenn ich meinen Mac Mini M2 mit meinem Ultimate Ears Lautsprecher per BT verbinde, beim Abspielen der Ton hakt.

Ähnliches Verhalten auch bei meiner Logitech MX Master 3S. Es kommt vor, dass die Maus ruckartig reagiert.

Kennt Jemand von euch diese Probleme auch und weiß, wie man sie beheben kann? Ist schon ein wenig nervig das Ganze...

Grüße, Andi

snowman78

Aargauer Weinapfel
Nein, bisher noch nicht. Wollte mal schauen, ob's vielleicht noch einen anderen Weg gibt.

Jodruck

Cox Orange
Du könntest auch mal prüfen, ob deine USB 3 Festplatten zu nah am Mac stehen.
Meine Logitec Unifying Empfänger stecken ebenfalls in einem HUB der 20-30 cm weit weg steht.
BT zurücksetzen und neu verbinden kann auch helfen.

snowman78

Aargauer Weinapfel
Habe es eben mal getestet...sowohl die Maus, als auch der BT-Lautsprecher haben nach entfernen und neu koppeln wieder diese Aussetzer 🙈