• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Seit iOS 8.2 kommen fast keine eingehende mehr Anrufe durch

Jap persönliche Daten gehören nämlich nicht öffentlich ins Internet :D

Ich habe jetzt bei @S0lidSnake eine Diagnose gemacht und nichts auffälliges gefunden. Nächste Idee: Tragt ihr eure APN händisch ein oder wird die automatisch bezogen?

Gut dann wird sie automatisch bezogen, wenn du nicht weisst was das ist und du damit keinen ärger hast

also liegt es auch nicht daran. Weiter geht die Suche

Hast irgendwas gemacht sonst ?
Also vlt hast du gerade Edge weil dann kommen die Anrufe auch alle durch. Nur bei LTE nicht.

Hab zu 95% LTE und ab und zu 3G, aber auf der Arbeit und auch daheim sind nun gestern alle Anrufe durch gekommen.

Geht mal in Telefon. Gebt ein *3001#12345#* und drückt anrufen. Dann geht Field Test auf. GSM CELL ENVIROMENT > GPRS INFORMATION. Schreibt mal Euren Network Operating Mode hier rein und dazu ob 2g,3g etc. und wie viel empfang im Field Test angezeigt wird (oben links wo die Balken eigentlich sind steht minus und ne Zahl.
LTE - Network Operating Mode (komme ich nicht hin) (Empfang -113)
3G - Network Operating Mode Class 2 (Empfang -98)
2G - Network Operating Mode Class 1 (Empfang -98)

Ich habe jetzt bei @S0lidSnake eine Diagnose gemacht und nichts auffälliges gefunden. Nächste Idee: Tragt ihr eure APN händisch ein oder wird die automatisch bezogen?
Geschieht bei der Telekom automatisch, soweit mir bekannt. Kenne das APN eintragen nur von Vodafone und seltsamerweise auch da müssen es irgendwie nicht alle eintragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bei der Telekom mussten es manche auch händisch eintragen. Ich versteh das auch nicht. Der OPM ist bei dir normal. Irgendwas in der Anrufer gesperrt Liste?

Irgendwas in der Anrufer gesperrt Liste?
Nein, die ist komplett Leer.

Total seltsam das Problem, Anfangs hatte ich es nicht wirklich bemerkt es kam halt eine SMS "Anruf verpasst" und andere anrufe gingen ohne Probleme durch. Dann ist an einen Tag kein einziger Anruf mehr durch gekommen und ich habe nur noch die SMS erhalten und nun geht es wieder komplett ohne Probleme. Wenn ich wieder merke da das Problem kommt, werde ich sofort mir diese Werte ansehen und bescheid geben ob sie sich geändert haben.

@S0lidSnake @m4d-maNu es ist Land in Sicht. Habe den Fehler jetzt sowohl im GSX2 als auch im internen Radar gemeldet. Und wie alles was ich melde die Priorität auf es brennt gesetzt. Vielleicht haben wir Glück und in 8.3 ist alles wieder Tutti.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235
Eben hat mich die Telekom angerufen, Fehler wurde behoben.
Werd es nacher gleich austesten obs stimmt.

Also es funktioniert tatsächlich wieder, die Telekom hats gebacken bekommen [emoji1]