• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seinxon stellt erneut neuen Brieftaschen-Tracker vor

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Also das Aufladen hat jetzt bei mir knapp 30 Minuten gedauert. Dann sprang die LED von Grün auf Blau, wobei ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe, warum eine grüne LED den Ladevorgang und eine blaue das Ende des Ladevorgangs symbolisiert. Aber sei's drum, Chinalogik. ;)

EDIT:

So, Seinxon hat sich bei mir gemeldet und mir den schwarzen Qi Wallet Finder zum Austausch angeboten. Das ging fix. Guter Service. Mal sehen, wann das Teil dann ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
So, heute kam die schwarze Seinxon-Karte. Bin mal gespannt.

2024-04-13 12-58-50.jpg

Die grüne Karte links durfte ich behalten.

Kurios ist aber, dass die Farbcodes in der Anleitung irgendwie immer noch nicht stimmen. Zum einen blinkt da kein rotes Licht zum Anlernen in der Wo Ist? App (jedenfalls tut es das nicht dauerhaft, sondern lediglich zwei Mal). Dann steht da, dass die LED beim Laden rot leuchtet und am Ende des Ladevorgangs grün. Sie leuchtet aber während des Ladens gründ und am Ende blau. Sowas liebe ich. ;)
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Hmm, nachdem unserer großen Tochter vor zwei Tagen auf der Arbeit (Krankenhaus) der Geldbeutel gestohlen wurde, habe ich mich auch mal nach solchen Trackern umgeschaut...hatte den Thread hier leider nicht mehr gefunden, danke @Sequoia für deine Hilfe 👍

Was mich bei den Dingern am Meisten stört, ist die Optik...ich denke, dass jeder halbwegs "informierte" Dieb die Karte nach dem Diebstahl direkt entsorgt, da ja quasi schon drauf steht, wofür sie ist...

Wenn der Tracker die Optik einer richtigen Kreditkarte oder sowas hätte, wäre das mit (meiner Meinung nach) Sicherheit deutlich besser...

Wobei ich mir sicher bin, dass ich irgendwo mal einen solchen Tracker in Kreditkarten-Optik gesehen habe...weiß aber nicht mehr wo 🤷
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Man kann sich ja sowas hier drauf kleben:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Die erste Karte des Anbieters ist regelmäßig leer und die Ersatzkarte lässt sich gar nicht erst verbinden. Wenn die Karte, die regelmäßig leer ist mal nicht mehr will, dann wird es vielleicht eine ohne Akku, oder halt gar nichts mehr, schauen wir mal.

Artikel wird nun erstattet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Meine beiden funktionieren weiterhin super. Die mir Wireless Charging musste ich vor 3 Wochen etwa laden.

Die andere mit Ladeclip fährt permanent im Portemonnaie im Auto mit und hat sich bisher noch nicht gemeldet wegen der Batterie.

Just in dem Moment kam wieder die Meldung über das Zurücklassen 😉
IMG_5929.jpeg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Das ist schön. Ich bespreche das mit den Karten hier, vielleicht ändern sie ihre Sicht auf die Dinge.
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR und saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Ich bespreche das mit den Karten hier, vielleicht ändern sie ihre Sicht auf die Dinge.

Gut zureden ist vielleicht besser als verzweifeln. ;)

Mein Rat. Versuche es weiter mit dem Zurücksetzen und dem Anlernen. Bei mir hat's nach einigem Hin und Her geklappt mit der schwarzen Seinxon-Karte. Vielleicht hilft das hier noch weiter.

2024-04-25_09h09_53.png

Sehr nervig ist, dass die mitgelieferte Anleitung mehr oder weniger für die Tonne ist. Da scheinen weder die beschriebenen Vorgehensweisen noch die Farbcodes zu stimmen. Eigentlich dürfte das Produkt damit gar kein CE-Zeichen erhalten. Sei's drum. Bisher funktioniert die neue Karte. Meine alte Chipolo, die ich an meinen Sohn weitergegeben habe, war aber definitiv unkomplizierter und hatte einen deutlich lauteren Lautsprecher. Der der Seinxon ist für meine Begriffe viel zu leise.

Dafür sind diese Tracker nicht gemacht und auch nicht geeignet.

Zum Entsorgen? Sollte eigentlich kein Problem sein. ;)

Aber im Ernst. Natürlich geht es in erster Linie darum, mit so einer Karte sein verlorenes oder vergessenes Portemonnaie wiederzufinden. Aber warum sollte es nicht dazu geeignet sein, einen Dieb damit aufzuspüren? Zumindest innerhalb einer gewissen Zeit nach dem Diebstahl. Wenn man Pech hat, findet man halt nur die Karte wieder, weil der Dieb sie gefunden und weggeschmissen hat. Ich habe meine übrigens in einem anderen Fach untergebracht als die anderen Karten, die in den typischen Kartenfächern stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Hast du denn schon eine gestohlene Geldbörse oder Tasche wiedergefunden?

Nun ja, es gab aber schon den einen oder anderen Bericht, wo jemand dank AirTag ein gestohlenes Fahrrad oder dergleichen wiederfinden konnte. Warum sollte das zumindest in Einzelfällen nicht auch mit einer Geldbörse funktionieren? Natürlich braucht man dafür auch mal eine ordentliche Portion Glück, aber die ist nicht obligatorisch.

Wenn mir jemand meine Geldbörse klaut, dann informiert mich mein iPhone relativ zeitnah darüber. Ich kann also auch entsprechend schnell reagieren. Besser als wenn man es erst nach einer Stunde oder noch später bemerkt. Doof ist nur, wenn die Karte dann an zu piepen fängt und den Dieb darauf aufmerksam macht. Ich denke nämlich, dass auch diese Karten ein Anti-Stalking unterstützen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Habe auch die Grüne und bisher zufrieden. Beim erstenmal hat es ein paar Versuche gedauert, dann hatte ich sie in Wo Ist?.
Seitdem tut sie Ihren Dienst, wird immer in Wo Ist? angezeigt und meldet ich auch, wenn zurückgelassen.
Ab und zu muss ich sie mal aufladen, aber jetzt nicht super häufig.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Also ich habe mir die Tage drei DIESER Karten bestellt und hier mal meine Erfahrungen damit:

#1 habe ich problemlos beim ersten Versuch mit meinem iPhone 15 Pro Max verbunden und funktioniert.

#2 habe ich versucht, mit dem iPhone 13 Pro Max meiner Frau zu verbinden, hat aber trotz mehrmaligem Zurücksetzen der Karte und "hartem" Neustart des iPhone nicht funktioniert. Die Karte wurde vom iPhone gefunden und ich komme auch bis zum Eingeben des Namens und der Vergabe des Icons, aber dann kommen Pieptöne der Karte und danach dann die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Danach wird die Karte vom iPhone trotz Zurücksetzen der Karte nicht mehr gefunden. Erst der Neustart des iPhone sorgt dafür, dass das iPhone die Karte wieder findet, aber während dem Einrichten kommt wieder der genannte Fehler...

Dann habe ich #3 versucht mit dem iPhone 13 Pro Max meiner Frau zu verbinden, was aber auch nicht direkt funktioniert hat. Wie bei #2 wurde die Karte zwar erkannt, aber während dem Einrichtungsprozess kam wieder die Fehlermeldung. Nach mehrmaligen Versuchen hat es dann doch geklappt.

Gestern Abend habe ich dann versucht, #2 am iPhone 12 unserer großen Tochter einzurichten, aber es ist immer wieder das Gleiche wie beim iPhone 13 Pro Max meiner Frau. Die Karte wird gefunden, während der Einrichtung gibt es Pieptöne der Karte und die Einrichtung schlägt fehl. Auch hier mehrfach Karte und iPhone zurückgesetzt bzw. neugestartet, bekomme #2 einfach nicht ans Laufen...

Vielleicht ist es ein Defekt, keine Ahnung, werde mal jetzt noch ein wenig suchen, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung für das Problem...

[EDIT] Ich werde später, wenn die Prinzessin mal aufgestanden ist, das hier probieren:

SEINXON-Support schreibt: schrieb:
Notiz: Die ausgelieferten Seinxon Finder verwenden standardmäßig den Apple FMN-Modus. Bei einigen Benutzern kann es vorkommen, dass ihre Apple-Geräte keine Verbindung herstellen können. Dies kann auf versehentliche Aktionen zurückzuführen sein, die die Karte in den Android BLE-Modus versetzen. Sie können zum Apple FMN-Modus zurückkehren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Halten Sie die Taste gedrückt, bis Sie abwechselnd 1 und 2 Pieptöne hören, und lassen Sie sie dann los.
- Halten Sie die Taste innerhalb von 10 Sekunden erneut gedrückt und lassen Sie sie jedes Mal los, wenn Sie 1 Piepton hören. Wiederholen Sie diesen Vorgang 2 Mal hintereinander.
- Wenn der Wechsel in den FMN-Modus erfolgreich ist, hören Sie nur 2 Pieptöne. (Wenn Sie immer noch 4 Pieptöne hören, wiederholen Sie bitte den obigen Vorgang. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Anleitungsvideo.)