• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Das kann ich gut verstehen, ich ärgere mich auch das ich mein 4s nicht behalten habe. Mit dem 5er werde ich bestimmt nicht mehr froh!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.823
Nächstes Jahr um diese Zeit lachen wir drüber ... während wir von den Problemen der Nutzer mit dem neuen iPhone 5s lesen ...

... wie jedes Jahr ...

:)
 

Fat Tony

Golden Delicious
Registriert
08.12.12
Beiträge
6
Tja, die Telekom bestätigt zwar die Probleme, sagt aber dass es an Apple liegt... War ja nicht anders zu erwarten...
 

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Das Teil treibt mich noch zum Wahnsinn. Ein Telefon, mit dem man nicht richtig telefonieren kann ist.... (muss auf meine Kinderstube achten....)

Und wenn ich das schon höre: "Hochwertiges Smartphone". Momentan ist mein iPhone 5 ein unnützes Lifestylegadget und im Geschäftsleben nur rudimentär zu gebrauchen. O.K. die Datenübermittlung funktioniert recht reibungslos, aber Telefonieren.... Eine einzige Katastrophe.

Und wenn ich immer die gleichen vagen Stellungnahmen der Netzanbieter höre steigt mein Blutdruck... Blos nicht mal Butter bei die Fisch...

Habe fertig (und mich wieder etwas abgeregt...)

LG

HUCKFINN
 

Phil1992

Golden Delicious
Registriert
16.11.12
Beiträge
11
Nächstes Jahr um diese Zeit lachen wir drüber ... während wir von den Problemen der Nutzer mit dem neuen iPhone 5s lesen ...

... wie jedes Jahr ...

:)

Der mit Abstand geilste Post hier :)

Ich bin momentan eigentlich zuversichtlich, dass das Problem...laaaaaaaaaaaaaaaangsam...dem Ende zugeht.
Wir haben jetzt einen Internen hier im Board und es gibt weningstens ne offizielle Stellungnahme zu dem Problem.

Klar, haben wir das Problem immernoch aber den Spruch "Sie sind der erste bei dem dieses Problem auftritt" am Telefon oder im Store zu hören, ist doch schonmal was Wert :-D

Jailbreakmäßig tut sich auch langsam was für iOS 6...da kann die Zukunft doch nur besser werden ;)




BTW: Wer den 1000. Beitrag hier schreibt, gibt aber einen aus ;) Bald isses soweit...^^
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
pratikabu-stt-48.png
pratikabu-stt-clear-24.png
pratikabu-stt-pageup-24.png
pratikabu-stt-down-24.png
pratikabu-stt-pageup-24.png


BTW: Wer den 1000. Beitrag hier schreibt, gibt aber einen aus ;) Bald isses soweit...^^

Ein funktionierendes iphone5 ? :p
 

Revilo1313

Jonagold
Registriert
04.12.12
Beiträge
21
Ich verstehe sowieso nicht, warum hier alle so zuversichtlich und vor allem geduldig sind... Ich benutze meins im Moment nicht, denn es ist einfach größtenteils nicht möglich, damit zu telefonieren!!! Und es ist doch ein TELEFON!!! Warum tauscht ihr nicht um und lasst euch euer Geld wiedergeben? Ich kann es leider nicht, denn es ist ein Firmen-Telefon...

Wenn ich einen Fernseher kaufe und ich habe ein verzerrtes Bild, dann geht der sofort wieder zurück und ich lasse ihn garantiert nicht tauschen, wenn ein Fehler, so wie bei Apple, vorliegt (der auch noch durch viele Foren bekannt ist)!!!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.823
Weil scheinbar bei sehr sehr vielen iPhone 5 Besitzern alles ok ist, und bei denen die Probleme haben schieben sich Apple und t-mob den schwarzen Peter gegenseitig zu.

Ausserdem, das sieht man wenn man diesen Thread eine Weile verfolgt, ist Apple auch wieder sehr kulant und tauscht das iPhone 5, bis zum Erbrechen, gegen ein anderes iPhone 5 um.

Letzteres scheint aber nur in seltenen Fällen zum Erfolg zu führen.

Auch gehen die Meinungen sehr auseinander was wohl noch helfen könnte: Betreiberlogo wechseln, wodurch bei t-mob Geräten der LTE gegen einen 3G Schalter getauscht und 3G somit deaktiviert werden kann (Hier soll man in den Einstellungen > Zurücksetzen noch die Netzwerkeinstellungen zurück setzten) . Oder aber das einschalten der Hörgeräte Funktion in den Bedienungshilfen.

Auch in anderen Netzen soll sich das iPhone 5 besser schlagen, so zum Beispiel bei Vodafone.

Allerdings kommt auf jeden User der dabei einen Erfolg meldet mindestens einer der schreibt bei ihm hätte es nichts bewirkt.
 

Jinxter

Golden Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
6
Hallo zusammen,


ich habe mich jetzt mal hier im Forum angemeldet, weil auch ich von dem Problem betroffen bin und schon seit langem mit Interesse stiller Mitleser war. Provider ist Telekom (mit LTE Speedoption), iPhone 5 der 'ersten Stunde' ...
Ich habe mich natürlich in Dominik's Liste eingetragen (Danke nochmal für Deinen Einsatz).


Ich habe diese Probleme (Aussetzer und 'Roboter') wenn ich bei mir zuhause oder in der Firma im Edge-Netz (ca. 4 Balken) telefonieren möchte. Zumindest in der Firma ist gleich außerhalb des Gebäudes 3G vorhanden, sehr gut möglich, daß das Telefon versucht dort zu wechseln (wie schon des öfteren hier berichtet).


Da ich das Telefon auch beruflich brauche, ist dieser Zustand für mich untragbar. Das Telefon habe ich als freies Gerät bei Apple online gekauft.


Zweite SIM habe ich probiert, ebenso Netzpriorisierung von der Telekom, mit und ohne LTE an, Reset und Wiederherstellung ... keine Änderung.
Das iPhone wurde einmal im Store anstandslos getauscht, Kommentar des Apple Mitarbeiters : 'Diese Probleme haben wir momentan häufig hier im Store ...'
Auch mit dem neuen Telefon (nee, Telefon ist es ja nicht mehr ...), iPhone sind die Probleme geblieben.
Mein Versuch, das iPhone ein zweites Mal zu tauschen wurde dann knallhart mit der Begründung verneint, die Probleme würden beim Provider liegen, und als Apple Store könne man jetzt nichts machen ... ???


Ich war richtig sauer in dem Moment !


Ein Anruf bei der Telekom Hotline ergab natürlich nix Genaues, angeblich ist man an der Sache dran, weiß aber noch nichts Näheres, das könne sich noch zwei Wochen hinziehen ...


Jetzt lese ich hier von vielen, die ihr iPhone bis zu viermal getauscht haben ... ? Wie habt ihr das gemacht, bzw. begründet ?
Hab ich einfach nur einen schlechten Tag erwischt, oder gibt es momentan ein Umschwenken bei Apple, weil man erkannt hat, daß die Probleme vielleicht woanders liegen (oder weil denen die iPhones ausgehen) ?


Wenn diese Probleme nicht gelöst werden würde ich das iPhone gerne wandeln und vom Kaufvertrag zurücktreten, nur dazu muß Apple ja mindestens zweimal erfolglos nachgebessert haben ...


Im Moment k.... mich die ganze Sache einfach nur noch an ! In den letzten Tagen war ich nur am Telefonieren, Ausprobieren, im Internet nach ähnlichen Problemen suchen, iPhone neu aufsetzen, SIM Karte dauernd wechseln etc ...


MfG Joe
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Hallo! Ich habe bei meinem Iphone 5 auch die besagten Sprachprobleme. Nun habe ich am Freitag einen Termin im Apple Store. Unter welchen Voraussetzungen wird mir ein Austauschgerät angeboten werden? Was wenn die Probleme vor Ort nicht reproduzierbar sind?

Würde ich ein Austauschgerät direkt mitbekommen oder läuft das per Versand? Gegen Aufpreis ein Gerät mit mehr GB zu bekommen wird nicht möglich sein, oder?

Danke für die Hilfe bei den vielen Fragen!
 

Revilo1313

Jonagold
Registriert
04.12.12
Beiträge
21
Ich hoffe mal nicht, daß es doch ein Hardware-Fehler ist und eine extrem billige China Sende-/Empfangseinheit verbaut worden ist! Möglich wäre es...

Mein Beispiel (vor Ort zig Mal getestet):

Ich habe zu Hause eine extrem empfindliche DVBT-Anlage mit Antenne fürs Fernsehen. Sobald ein Handy sendet (z.B. SMS oder Telefonat) flackert das ganze Bild bis hin zu der Anzeige: Kein Empfang.

Telefoniere ich mit meinem Motorola, ist der Zustand wie oben beschrieben (auch mit anderen Telefonen). Kein Bild mehr, nichts.

Telefoniere ich jedoch mit dem Iphone5, passiert so gut wie gar nichts! Nur ein sehr leichtes flackern, aber nicht durchgehend und fast auch nicht störend. Das zeugt für mich auf eine sehr schwache Sendeleistung. Auch der Empfang des Iphones ist deutlich schwächer als alle anderen Geräte!

Zumindest wäre es auch eine Erklärung und Apple will es nicht zugeben (noch nicht...)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.823
In dem Fall könnte es aber sein das Apple die Sende und Empfangsleistung gesenkt hat um den Akku zu entlasten. Und das könnte Software Seitig angepasst werden.

Also eine Variante für ein iOs Update!
 

kayy

Jamba
Registriert
03.12.12
Beiträge
54
Kleines Update: Ich kann definitiv bestätigen, dass sich Apple-Ingenieure auf einer sehr technischen Ebene mit dem Problem beschäftigen. Das ist schon mal gut. Aber da steht was von NDA, also schweige ich mal still, weil NDA = Nix Darfste Ansagen ;)
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@kayy: und woher kannst du das definitiv bestätigen? :p
 

boxster1

Golden Delicious
Registriert
08.12.12
Beiträge
6
Nur weil sich in einem Apple Store ein paar Mitarbeiter von der schlechten Sprachqualität überzeugen, erstaunt sind und es sich nicht erklären können, gleich so eine Bild Schlagzeile zu konstruieren, finde ich etwas übertrieben.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Na da schau einer an...KLICK

Es betrifft übrigens mehrere Endgeräte, laut Telekom. Was also im endeffekt bedeutet, spart euch eure Tauschorgien, sie bringen nix.

Gruß