• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sehr enttäuscht vom iPad 2

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.413
Das funktioniert auch mit anderen Apps, zB Safari.
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Sogar das Weiterschalten nach Sperre des Bildschirms (doppelklick des Homebuttesns) funktioniert. Und das mit Videos oder besser gesagt denen Ton.
Woher meine Tochter das weiß, kann ich nicht so genau sagen ;)
Micha
 
  • Like
Reaktionen: Hangkünstler

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Danke für den super Tip, Micha. Und auch ein Danke an deine Tochter^^
Das hat mich nämlich auch schon des öfteren genervt, das Youtube kein Multitasking unterstützt. Läuft so echt supi :)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.364
Finde das iPad 2 eine gute Sache und brauche es hauptsächlich als Agenda Ersatz, zwischendurch dient es auch als TV Gerät (TV-Air).
Zur Not brauchte ich auch schon das eingebaute GPS mit dem Navigon.

Walter

;)
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Das ist aber wirklich nörgeln auf hohem Niveau. Selbst mit kleineren Fehlern laufen die Apple Geräte immer noch 100 mal besser als jedes vergleichbare Windows oder android Gerät. Ich bin seit drei Monaten Mac User und bin fasziniert davon wie stabil und fehlerfrei ein System laufen kann, das war ich von Windows nicht gewöhnt. Außerdem nutze ich seit fast vier Jahren iPhones, seit einem Jahr das Ipad und bin wirklich begeistert davon wie gut alles zusammenpasst. Zeige mir einen anderen Hersteller bei dem das so genial funktioniert wie es bei Apple der Fall ist. Es gibt immer Dinge die man gern anders hätte, aber das Leben ist kein Wunschkonzert!
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@darkbrain
Als ich Dein posting gelesen habe, ist mir aufgefallen, daß ich im ersten Jahr nach meinem Switch, noch mehr begeistert war von meinen Apple Geräten, als jetzt nach ein paar Jahren. Der zeitnahe Vergleich damals, zu meinem (damals im Hochpreisniveau Segment liegendem) Sony VAIO, begeisterte mich total für meinen iMac.

Jetzt, wo ich mich wieder zurückerinnere, kommt die Begeisterung wieder intensiver hoch. Danke dafür.




Grüße vom Künstler
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
@Künstler:

Man gewöhnt sich sehr schnell an Dinge, so das es irgendwann völlig normal erscheint das ein Computer/Tablet/Smartphone einfach Fehlerfrei funktioniert. Auch ich habe zu Windows bzw. Ubuntu Zeiten Wert auf hochwertige Hardware gelegt und lieber ein paar Euro mehr ausgegeben. Aber was bringt teure Hardware wenn das OS (in dem Fall Windows) funktioniert wie ein Sack Nüsse?
Dazu fällt mir der Spruch eines mir bekannten EDV'lers ein: Man kann aus Sch***e einfach kein Bonbon machen...
Ich hoffe das bei mir dieses Gefühl noch lange anhält. Es macht einfach Spaß sich an den Schreibtisch zu setzen und mit dem Mac zu arbeiten, sich auf das wesentliche zu konzentrieren ohne nach Fehlern zu suchen oder herauszufinden warum Word mal wieder irgendeine Formatierung komplett vergurkt ohne ersichtlichen Grund...

Und wer hat nicht schonmal seinen Mac betrachtet und gedacht: "Hey Baby...."



Ich gebe zu das ich meine Windows Dose immernoch hier stehen habe, jedoch bekomme ich jedes mal das Grausen wenn ich das Teil anschmeissen muss. Schon alleine diese permanenten Updates und deren Installations Orgien bringen mich an den Rand des Wahnsinns.

Egal ich werde Off-Topic.

Es steht jedem frei Apple den Rücken zu kehren, aber wie ist die Alternative? Können wir von Apple Dinge erwarten die andere nichtmal im Ansatz schaffen? Jeder kann sich ein Android oder Windows Phone kaufen und wieder eine Windows Dose besorgen. Wer damit Glücklicher ist...

Ich mag dieses nahtlose Zusammenspiel meiner Apple Geräte. Ich mag es meine Itunes Library auf Ipad und Iphone mit mir herumzutragen. Itunes Zwang? Ja und? Wer Itunes nicht mag hatte seine Musik Sammlung vorher schon nicht Sauber aufgeräumt. Wer seine gesamte Musik in einem großen Ordner aus Filesharing Quellen zusammengewürfelt hat kommt mit Itunes natürlich nicht klar. Aber ist das ein Problem von Itunes?

Und Warum ich auf einem IOS Gerät im HINTERGRUND per Youtube Musik hören muss erklärt sich mit nicht. Wenn ich Musik hören will, nutze ich dafür die Musik App. Dafür ist sie gemacht und sucht seinesgleichen in der Mobilen Welt.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Und wer hat nicht schonmal seinen Mac betrachtet und gedacht: "Hey Baby...."

Jop...passiert des öfteren...;)

Schön, @ darkbrain85, mir geht es gerade wie unserem Hangkünstler, in deinen begeisterten Postings erkenne ich auch meine anfängliche Euphorie beim Umstieg auf Mac wieder.
Das schöne an der Geschichte, das mag sich relativieren im Laufe der Zeit, aber in Enttäuschung zum System schlägt es nicht um. Man gewöhnt siche eher an ein Meckern auf allerhöchstem Niveau :p
Soll keiner behaupten das er noch nie vor seinem Mac saß und nicht doch aufgrund einer Merkwürdigkeit wilde Fragezeichen auf der Stirn hatte.

Egal, O-Ton gerade.

Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Und Warum ich auf einem IOS Gerät im HINTERGRUND per Youtube Musik hören muss erklärt sich mit nicht. Wenn ich Musik hören will, nutze ich dafür die Musik App. Dafür ist sie gemacht und sucht seinesgleichen in der Mobilen Welt.


Zumal dieses im Hintergrund laufen lassen ja geht und wenn man es denn tatsächlich als lebensnotwendig erachtet dieses Feature zu nutzen, dann sollte man sich doch zumindest so viel Interesse zeigen per Datenkrake an die Infos zu kommen, wie es geht und nicht hier dann zeigen, wie wenig es um die Sache geht, sondern einfach darum, ein bisschen rumzupoltern.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Doch, auch ich saß gerade am Anfang öfter mal davor und war der verzweiflung nahe. Oft erkennt man aber das der gewohnte "Windows-Workflow" völlig daneben war. Apple zwingt einen hier manchmal dazu seine Arnbeitsweise gravierend zu ändern. Am Anfang ist es mehr als nervig, doch wenn man sich daran gewöhnt hat erkennt man meistens den höheren sinn des ganzen. Auch ich habe erst mit Itunes meine Musiksammlung so sauber beisammen. Hier wurde ich von Apple zur Ordnung erzogen. Dafür Danke an Apple! :)

Aber natürlich hast du recht. Es ist ja nicht so das es in der Mac Welt keine Probleme und Fehler gäbe. Es gibt nunmal kein perfektes System. Jedoch ist es für einen Normaluser schon sehr schwer ein OSX zu zerschiessen. 90 % von Bockmist auf meinem Mac habe ich selbst verursacht weil ich es nicht lassen konnte im System rumzuschrauben. Windows zerschießt sich innerhalb von Monaten selbst, ohne das man besonders viel dafür tun müsste. Natürlich sind davon selten die betroffen die unter Windows lediglich ihren Browser benutzen, aber wehe man hat eine hohe Software Fluktuation oder irgend eine DLL hat die falsche Version...

Schon alleine die Tatsache nicht alle Paar Tage mal wieder durch ein Windows Update beim arbeiten unterbrochen zu werden ist Gold Wert. Spätestens seit Windows 7 die Eigenschaft Besitzt einfach mal neu zu starten wenn man die Aufforderung dazu zu lange ignoriert.