Habe eine 1und1 D2 Sim im SE.
Eigentlich nicht nutzbar, 4 Punkte in der Anzeige + E, also Edge.
Damit geht so gut wie gar nichts, stehe ich mal auf einem Dach und sehe den Mast wird's auch mal 3G, aber in der Geschwindigkeit immer noch inakzeptabel, sollten 21MB/s sein, geschätzt 21 KB.
Volumen aber nicht ausgereizt.
Daraufhin andere 1und1 Sim E Netz, damit bleibt zwar 3G aber max 2. Punkte. Immerhin etwas schneller.
1und1 hat mir neue D - Karte geschickt, gleiches Ergebnis.
Stecke ich die Karte in ein Android Phone ist die Leistung auf jeden Fall an gleicher Stelle besser.
Was nun, SE defekt? Oder gibts da noch eine Einstellung die ich übersehen habe.
Auch irritiert mich, daß ich die Sim schon mehrmals aus dem Slot ziehen und neu einsetzen mußte,
Pin wird zwar abgefragt, also erkannt, aber Meldung kein Netz.
Also vermutlich auch noch Kontaktprobleme, dürften aber mit der Empfangsleistung nichts zu tun haben.
Einmal raus und einmal rein und es geht, aber siehe oben.
2. Problem ich habe 4 Minuten Automatische Sperre eingestellt, je nach Lust und Laune geht das Dings nach 30 Sekunden,
2 Minuten oder fast gar nicht in Ruhe. (Bildschirm dunkel)
Die noch nicht aufgekommene Begeisterung für das iPhone läßt langsam aber ganz gewaltig nach.
Was ich bis jetzt an Zeit mit dem Ding verschleudert habe kein Vergleich mit Android,
Karten rein, aktivieren, WLAN und noch paar Kleinigkeiten und fertig.
Bei Herrn Apfel hab ich nur mit Sicherheitsabfragen und Mails zu tun.
Das Ding nervt nur noch und das nach 5 Tagen.
Was mach ich falsch?
Eigentlich nicht nutzbar, 4 Punkte in der Anzeige + E, also Edge.
Damit geht so gut wie gar nichts, stehe ich mal auf einem Dach und sehe den Mast wird's auch mal 3G, aber in der Geschwindigkeit immer noch inakzeptabel, sollten 21MB/s sein, geschätzt 21 KB.
Volumen aber nicht ausgereizt.
Daraufhin andere 1und1 Sim E Netz, damit bleibt zwar 3G aber max 2. Punkte. Immerhin etwas schneller.
1und1 hat mir neue D - Karte geschickt, gleiches Ergebnis.
Stecke ich die Karte in ein Android Phone ist die Leistung auf jeden Fall an gleicher Stelle besser.
Was nun, SE defekt? Oder gibts da noch eine Einstellung die ich übersehen habe.
Auch irritiert mich, daß ich die Sim schon mehrmals aus dem Slot ziehen und neu einsetzen mußte,
Pin wird zwar abgefragt, also erkannt, aber Meldung kein Netz.
Also vermutlich auch noch Kontaktprobleme, dürften aber mit der Empfangsleistung nichts zu tun haben.
Einmal raus und einmal rein und es geht, aber siehe oben.
2. Problem ich habe 4 Minuten Automatische Sperre eingestellt, je nach Lust und Laune geht das Dings nach 30 Sekunden,
2 Minuten oder fast gar nicht in Ruhe. (Bildschirm dunkel)
Die noch nicht aufgekommene Begeisterung für das iPhone läßt langsam aber ganz gewaltig nach.
Was ich bis jetzt an Zeit mit dem Ding verschleudert habe kein Vergleich mit Android,
Karten rein, aktivieren, WLAN und noch paar Kleinigkeiten und fertig.
Bei Herrn Apfel hab ich nur mit Sicherheitsabfragen und Mails zu tun.
Das Ding nervt nur noch und das nach 5 Tagen.
Was mach ich falsch?