Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

scrollen in Vorschau

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Hallo,

vielleicht ist die Frage dämlich, aber mich nervt das scrollen in der Vorschau bei pdf-Dokumenten voll. Die Scroll-Leiste rechts gilt bei mir immer nur für eine Seite, sobald ich tiefer scrollen springt die Anzeige direkt zur nächsten Seite. Das hat die Folge, dass ich nie den unteren Rand einer Seite und den oberen Rand der nächsten Seite gleichzeitig im Blick haben kann. Ich finde das beim Lesen sehr störend ... war das schon immer so?

kann ich das irgendwie ausschalten, so dass ich wieder eine Scroll-Leiste bekomme, mit der ich stufenlos durchs ganze Dokument scrollen kann?

ich habe probiert und gesucht, aber ich finde eine solche Funktion nicht ... vielleicht bin ich auch zu doof ;)

beste Grüße, Steffen

LaMarea

Kaiser Wilhelm
arrr ... 10 Sekunden, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, hab ich die Funktion dann doch gefunden:

Darstellung --> PDF-Darstellung ---> Einzelseiten, kontinuierlich

ich wußte doch, dass ich zu doof war :)

Apfelfischfilet

Erdapfel
... und ich dachte schon mir geht es allein so, dass das Scrollen in PDF-Dokumenten in „Vorschau“ zum Schreien nervt! 🍏🐟
Ja, hab’s umgestellt.

orcymmot

Kaiser Alexander
Extra dafür angemeldet, um ein3 14 Jahre alte Thread-Leiche auszubuddeln? 🤷‍♂️