• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Scroll Reverser vertauscht Scrollrichtung

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Es ist gut das man diese Funktion in Lion umstellen kann... bitte mal genau überlegen: wenn ich ein Gerät mit Touchscreen nutze (also z.B.: nen iPhone) ist das super denn ich schiebe die Seite sozusagen weg. am Rechner mit ner Maus oder auch mit nem Touchpad... das ist einfach unlogisch. Ich mein da packt man nicht auf den Bildschirm (zumindest ich nicht!) und es ist doch nur logisch das man mit dem Scrollen nach unten den Scrollbalken auch nach unten bewegt?!

Aber mal angenommen man gewöhnt sich daran und dann muss mal leider bei der arbei an nen Windows PC... oh man das wird alles durcheinanderbringen. Schon jetzt ist es ne Umstellung nen Windowsrechner zu nutzen (kein Exposé usw.) und dann auch noch andersherum Scrollen? Super Idee, dann kommen Nutzer die nicht mit ihrem Rechner aufgewachsen sind bestimmt gar nicht durcheinander... wär ja nicht schlimm man kanns ja umstellen? Doch es ist schlimm denn ein nicht so versirter nutzer muss die möglichkeit des umstellens erst mal finden...

Gut geplant;)

Trottdem wartemn wir erst mal ab was wann wie kommt und was vielleicht noch geändert oder verworfen wird.

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Unter Lion siehst du keinen Scrollbalken ;) erst im Moment der Bewegung wird er sichtbar.

Man lege ein Blatt Papier vor sich auf den Schreibtisch, nun such dir eine beliebige Textstelle außerhalb deines Blickwinkels aus und schieb das Blatt Papier in die Richtung dass der Bereich den du Lesen willst in deinen Fokus gerät und du hast die Idee ;)

Beastly

Granny Smith
iPhone und iPad sind tolle Spielzeuge, und ich habe auch nichts dagegen das beste aus beiden Welten irgendwie zusammenzufügen, aber müssen dadurch so grundlegende Dinge wie die Scrollrichtung verändert werden?

Wenn ich sowas lese, wird mein Bauchgefühl nicht gerade besser was Lion betrifft. Irgendwie paßt das zu sehr zur Umwandlung Apples von einem Computerhersteller zu einer Spielzeugfirma.

Langsam frage ich mich wirklich, ob mein Systemwechsel vor fünf Jahren nicht ein schrecklicher Fehler war. Während Mircosoft laaaangsam erwachsen wird, bewegt Apple sich immer mehr auf das Kleinkindniveau zu.

Du kannst die invertierte Scrollrichtung auch ausstellen in Lion!
Also lieber erst informieren und dann schreiben... ;)

Loooki

Beauty of Kent
Keine Ahnung obs schon erwähnt wurde aber man kann in Lion auch in den Einstellungen die Scrollrichtung verändern, das leist man überall nur hier nicht. Wer einen ausführlichen "Testbericht-Vorschau" von Lion sucht sollte bei macnews vorbeischauen.

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Hmm, doof ist nur, dass man mit vier Fingern die Programmauswahl jetzt auch "verkehrtherum" macht. Im Gegensatz zum Scrollen in Bildern und auf Webseiten finde ich das dann nicht intuitiv.

iMirco

Riesenboiken
Also mir gefällt's gar nicht. Ist aber denke ich mal Geschmackssache.
Ich werde das auch in Lion wieder ''normal machen'' :-D

pingelich

Pomme au Mors
Hab das kleine Programm auch mal installiert und irgendwie..ja...irgendwie mir bei dieser komischen, abnormalen Steuerung ein wenig schlecht. Hoffentlich gibt es die Option, dass man das Scrollen nach belieben einstellen kann..

Graffi7i

Gast
Hab das kleine Programm auch mal installiert und irgendwie..ja...irgendwie mir bei dieser komischen, abnormalen Steuerung ein wenig schlecht. Hoffentlich gibt es die Option, dass man das Scrollen nach belieben einstellen kann..

wurde hier ja jetzt schon zich mal erwähnt ;) Man kann es bei Lion in den Einstellungen wieder auf die gewohnte Scrollrichtung umändern.

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
dieses Schmankerl finde ich total umständlich, gout am Smartphone mit Touchscreen ist es ja cool aber mit der Magic Mouse, Trackpad finde ich es doof. Man muss nicht jeden Trend mitmachen :)