Nachdem ich vergeblich versucht habe, einen Shortcut zum Öffnen der Tastaturübersicht zu erstellen, riet man mir hier im AT-Forum, doch ein Script zu erstellen. Nun habe ich mir als blutiger Anfänger mal den Fischer-Bayern, AppleScript Language Guide und die Hilfe zu Script reingezogen... aber ich schaff es nicht 
Schon bei den Begriffen scheiterte es: Tastaturübersicht (=Keyboard viewer) scheint so nicht definiert zu sein....
Na ja, ich gelobe hiermit, den festen Willen zu haben, Script zu erlernen (ist nämlich ne tolle Sache!)
Doch bis dahin, könntet ihr mir bitte ein kleines Script erstellen?
Also konkret eines, welches die Tastaturübersicht öffnet?..
na und vielleicht noch eines, welches veranlasst, das sich die Tastaturübersicht immer automatisch öffnet, wenn man die Sprachen ("EIngabequelle") wechselt?
Grüße

Schon bei den Begriffen scheiterte es: Tastaturübersicht (=Keyboard viewer) scheint so nicht definiert zu sein....
Na ja, ich gelobe hiermit, den festen Willen zu haben, Script zu erlernen (ist nämlich ne tolle Sache!)
Doch bis dahin, könntet ihr mir bitte ein kleines Script erstellen?

Also konkret eines, welches die Tastaturübersicht öffnet?..
na und vielleicht noch eines, welches veranlasst, das sich die Tastaturübersicht immer automatisch öffnet, wenn man die Sprachen ("EIngabequelle") wechselt?
Grüße