• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Script für Datenverwaltung

T-Bo1991

Erdapfel
Registriert
17.07.23
Beiträge
2
Halle liebes Forum, ich habe ein für mein Verständnis etwas komplexeres Unterfangen.

Ich möchte gerne, dass wenn ich das farblich Etikett/Tag eines Ordners ändere, anhand des Ordnernamens des geänderten Ordners nach einem Ordner mit dem gleichen Teilnamen sucht und dann 2 bestimmte Dateien aus dem Ursprungsordner der farblich markiert wurde und den 2. Ordner kopiert und danach in einen Unterordner einsortiert.

Das ganze wäre quasi Ordner "XXX_B120_T1" wird händisch farblich mit grün markiert. Daraufhin wird automatisch in diesem Ordner nach den Files mit den Namen "xxx_xxx_MIX" und "xxx_xxx_VO" gesucht. Dann wird nach dem 2. Ordner mit dem Namen "B120" gesucht und die Files dorthin kopiert und hier befindet sich der Ordner "T1" in den die beiden Files letztendlich automatisch geschoben werden sollen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das umsetzen kann.

Schönen Gruß
Tobi
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo Tobi,

mit der Automator App lässt sich das umsetzen.
Du müßtest mit Variablen arbeiten ("Wert der Variablen festlegen/abrufen") um die Ergebnisse speichern und später im Arbeitsablauf wieder abrufen zu können.

Gruß
 

T-Bo1991

Erdapfel
Registriert
17.07.23
Beiträge
2
Hey Sedna, danke für den Tipp. Mir ist noch nicht so richtig klar wie ich die Variablen in diesen Workflow einbaue, da ich bei den meisten Finder Aktionen die Variablen ja nicht einsetzen kann.

Schönen Gruß