Zu alt...? Was bin ich denn dann? [emoji12]
Ich habe ein MacBook Air. Und ich werde mir nicht für 5 Screenshots einen Retina-Mac kaufen
Eine Frage habe ich wofür werden Screenshots in den Druck gegeben?
Wenn man irgendwas erstellt macht man davon doch kein Screenshot?
Deswegen mein Tipp mit dem vielleicht eh schon vorhandenen iPad.
Ein Muster wofür? Wie man einen Screenshot nicht machen sollte? Ich mein - JPEG, deutlich verlustbehaftet. Geht ja gar nicht.Hat dann doch gedauert, aber hier ist das Muster....
Äh - die Redaktion schickt dir eine deutlich verlustbehaftete JPEG-Datei als Zielvorgabe? Ist nicht dein bzw. deren Ernst, oder? Falls doch: mach einen normalen Screenshot, skalier den nach Vorgaben und speichere ihn als JPEG. Schlimmer kann das auch nicht mehr werden.Das ist die Vorgabe, an der ich mich orientieren soll....
In welcher Auflösung hast denn abgeliefert und welche wollen sie haben?Screenshots in einer zu geringen Auflösung
PNG ist ein verlustfrei komprimierendes Format. Irgendetwas umzustellen oder das Format zu wechseln, verspricht genau keinerlei Verbesserung. Gleiches gilt dafür, ob die Screenshots per Tastenkombi oder über Bildschirmfoto.app erstellt werden.erzeugt als PNG
Bringt aber nix.man kann die im OS X eingebaute Screenshot-Funktion konfigurieren
Ein ziemlich gammeliges JPG mit ~1600px an der langen Kante.hier ist das Muster
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.