Screenshots in hoher Auflösung

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Dann sag mir doch mal bitte, wie ich den Defaultwert von "Mittel" auf "Originalgröße" ändern kann. Bei mir steht das ständig auf "Mittel" und ich muss das von Hand ändern (und weil ich den Button vorher nicht gesehen habe, habe ich das eben nicht umgestellt).
 

raetus-stocker

Erdapfel
Registriert
26.02.23
Beiträge
1
Die Erstellung eines hochauflösenden Screenshots zum Mindestens bei einer Webseite ist kein Problem.

Das geht wie folgt: Starte die Webseite in Google Chrom, gehe auf 'Einstellungen' (rechts oben mit den drei Punkten), dort auf 'weitere Tools', dann auf 'Entwicklertools'. Dann erscheint seitlich eine Einblendung bei der Du oben auf 'Gerätesymbolleiste ein- und ausschalten' (Symbol mit kleinem Smartphon/Tablet) worauf oben eine neue Leiste erscheint. Über 'weitere Optionen' ganz rechts an dieser Leiste (drei Punkte) kannst Du dann entweder die Vorgaben für etliche Geräte übernehmen oder mit 'Resposiv' nach Wunsch die horizontale und vertikale Auflösung einstellen. Mit % kannst Du dann in der gleichen Leiste die Ansicht skalieren (für den Bildschirm) und das Pixelverhältnis zB. auf 3 einstellen. Wenn diese Einstellungen gemacht sind, kannst Du wieder über die Einstellungen an der oberen Leiste die 'weiteren Optionen' öffnen und mit 'Screenshot in voller Grösse aufnehmen' die Webseite abspeichern.
 
  • Like
Reaktionen: jensche und AndiEh

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Danke für die Beschreibung. Der letzte Post in diesem Thread datiert allerdings vom 29.09.2015.