• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Screenshot für Windows 7

Uschi111

Erdapfel
Hi! Wie bekomme ich mit meiner Appletastatur auf meinem mac book einen screenshot hin für mein Windows7 auf meiner Partition??? Danke schon mal für eure Hilfe Usch111

Ares83

Hibernal
Allgemein könntest du es mit dem Snipping Tool versuchen was bei Win 7 dabei ist. Das findest du im Startmenu unter Zubehör oder direkt über die Suche. Damit lassen sich so ziemlich alle gängigen Möglichkeiten eines Screenshots machen. Wie es mit Tastaturkommandos aussieht weiß ich gerade nicht, aber dürfte auch ohne gut funktionieren.

Ralek

Goldparmäne
Hallo,

Ich zitiere mich bei dieser Gelegenheit mal selbst, weil ich zu faul bin das ganze noch einmal zu schreiben:

Eine Übersicht aller PC-Tastenkombinationen auf einer Mac-Tastatur findest du, wenn du auf das BootCamp-Symbol in der Taskbar klickst, dort Boot Camp-Hilfe auswählst und nach Tastatur suchst, bzw über "Verwenden von Windows auf Ihrem Mac" zum Eingrag "PC-Tastenkombinationen" navigierst.
Mit Druck (bei mir Fn-Umschalt-F11) wird der aktuelle Bildschirminhalt in der Zwischenablage gespeichert. Dann musst du nur noch ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (zB. Paint oder Photoshop) und den Screenshot dort einfügen.
Soweit geht das ganze mit normalen Bordmitteln. Für weitere Funktionen gibt es aber eine ganze Reihe Zusatzsoftware, einfach mal googlen.