• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schwerwiegender Fehler vom Iphone

Castielx

Golden Delicious
Guten Tag,

Seit einigen Stunden habe ich mit meinem Iphone 5 ziemliche Probleme.
Als ich kurz auf den Busfahrplan schaute mit einer bestimmten App und das Iphone wieder in die Tasche steckte war noch alles okay. Einige Minuten später holte ich das Iphone aus der Tasche und konnte es nicht einschalten. Der Bildschirm war schwarz also dachte ich, dass mein Akku eventuell leer wäre (obwohl ich zuvor nich 20-25% hatte). (Und wenn das Handy aus wäre und ich die Power-Taste gedrückt hätte müsste eigentlich die Batterie gezeigt werden aber der Bildschirm blieb schwarz)

Zuhause habe ich das Iphone dann auf die Dockingstation gepackt damit es laden kann aber es ging nicht an. Dazu bemerkte ich ein Rauschen von der Dockingstation das nur vorkommt wenn das Iphone drauf ist. (Dockingstation ist mit Sound) Das würde heißen, dass das iphone an ist aber sich aufgehangen hat. Ich drückte die Power-Taste und Home-Taste gleichzeitig zusammen um das Iphone zum Neustart zu zwingen.

Gut, das Iphone ging aus und wollte Booten. Erfolglos....
Das Applelogo ist für ca. 6 (mehr oder weniger) Sekunden zu sehen und dann färbt sich der weiße Hintergrund einfach Bunt.
(siehe Bilder) Danach geht das Iphone wieder aus und es geht alles von vorne los. (Bootloop)

2 Sachen habe ich versucht.
-> 1. DFU-Mode .... Sobald ich versuche den DFU-Mode zu starten sehe ich das Applelogo für weniger als 1 Sekunde (Der Bildschirm geht gar nicht mal richtig an sondern schaltet sich sofort ab sobald man auch nur das kleinste Weiß sieht)
-> 2. Safe-Mode .... genau das selbe wie beim 1.

Ach ja, das Iphone läuft mit IOS 9.0.2 und einem Jailbreak (nicht viel installiert über Cydia/nichts neues... nur Kleinigkeiten die ich seit Monaten nutze)

Das seltsame ist, dass das Iphone zuvor Problemlos funktioniert hat und es keine Anzeichen gab.

WIN_20160122_20_24_53_Pro.jpg WIN_20160122_20_25_06_Pro.jpg WIN_20160122_20_25_17_Pro.jpg

Klingt wohl nach einem Kältetod? [emoji15]

Wird es denn am PC wenigstens als defektes bzw. Wiederherstellung bedürftiges iPhone erkannt?

Klingt wohl nach einem Kältetod? [emoji15]

Wird es denn am PC wenigstens als defektes bzw. Wiederherstellung bedürftiges iPhone erkannt?

Kältetod? ich weiß zwar nicht was das ist aber das Iphone war heute verdammt kalt! hatten immerhin -3 Grad hier.

Mein Kabel ist etwas Fehlerhaft... Als das Iphone noch funktioniert hat (Das waren noch Zeiten) konnte ich es nicht mehr über das Kabel laden... (habe das Kabel wohl schon zu lange). Wenn ich es jetzt anschließe erkennt der PC nichts aber das Iphone geht an. (bekommt anscheinend Strom).

Jailbreak? Wenn Du da mal nicht im falschen Forum bist ...

Jaaa... aber es wurden keine extra iOS funktionen installiert oder so ein Zeug.

Wenn das Logiboard schon einen Knacks hätte kann durch die Kalte eine der leiterbahnen oder Flexkabel beschädigt worden sein.

Ware nun mein erster Gedanke!

Was würde solch eine Reperatur kosten? Lohnt sich überhaupt eine?

Sagen wir es lag einfach an der Kälte. (was anderes kann es nicht sein denn das Iphone ist kaum in Benutzung und es war so verdammt Kalt wie noch nie ... hatte mich sogar gewundert wie es so kalt sein kann)

Sollte ich das Iphone wärmen einfach oder ist es Kaputt?

Obwohl, wieso sollte wiederrum das ganze Betriebsystem im A** sein nur wegen der Kälte

Hi,

bei einem solchen Fehler kann man ohne HW-Dganose die du nicht selber machen kannst wenig sagen.
  • Hast du einmal selber das Display getauscht?
  • Wird es von iTunes noch erkannt?
Das was du mit dem Jailbreak machst ist egal. Nur das es installiert ist wirst du wohl wahrscheinlich in Apple Stores kein bzw. eingeschränkt Support finden. Auch unter dem Aspekt das es nicht die aktuelle Formware ist.

VLG, Tobi

Hi,

bei einem solchen Fehler kann man ohne HW-Dganose die du nicht selber machen kannst wenig sagen.
  • Hast du einmal selber das Display getauscht?
  • Wird es von iTunes noch erkannt?
Das was du mit dem Jailbreak machst ist egal. Nur das es installiert ist wirst du wohl wahrscheinlich in Apple Stores kein bzw. eingeschränkt Support finden. Auch unter dem Aspekt das es nicht die aktuelle Formware ist.

VLG, Tobi

->Display wurde nie getauscht, nur der Akku bisher. (von Apple)
--> Kann ich nicht wirklich testen aber wahrscheinlich nicht da das Handy alle paar Sekunden neustartet. (Steckt in einer Bootschleife)
dazu kommt noch, dass ich nicht mal in den DFU-Mode komme um das Iphone zurück zu setzen.

Dann würde ich jetzt fast von einem Totalschaden ausgehen,

Nicht unbedingt ...

Es hängt doch in der Bootschleife?
Lass es komplett entladen und versuche es dann mit einem neuen Kabel an iTunes zu binden, dabei den DFU Mode starten.

Nicht unbedingt ...

Es hängt doch in der Bootschleife?
Lass es komplett entladen und versuche es dann mit einem neuen Kabel an iTunes zu binden, dabei den DFU Mode starten.

Ja richtig, werde ich versuchen.

//edit

Batterie ist leer, das Iphone lässt sich nicht einschalten.
Sobald es Strom bekommt bootet das Iphone sofort und der ganze Mist fängt von vorne an... (wenn er überhaupt ein Ende hatte)

Zuletzt bearbeitet:
Also - für mich sieht das eher nach einem Softwareschaden aus.

Evtl. wurde neben dem Jailbreak ein Programm aus unseriöser Quelle installiert, welches das OS zersägt hat?!?

Solch eine Gefahr geht man ja prinzipiell ein wenn man ein JB installiert. [emoji28]

Mit neuen Kabel? [emoji57]

Ja, mit neuem Kabel.

Also - für mich sieht das eher nach einem Softwareschaden aus.

Evtl. wurde neben dem Jailbreak ein Programm aus unseriöser Quelle installiert, welches das OS zersägt hat?!?

Naja, ich habe eigentlich nur den Jailbreak gehabt und nichts weiteres von Cydia installiert gehabt und es funktionierte Monate lang. aber wer weiß...

Am ende bin ich nach vielen Versucen in den DFÜ-Modus gekommen und konnte das Iphone wiederherstellen. (leider habe ich alle Daten dabei verloren aber daraus lernt man, dass man sich Backups erstellen muss.)

Also, ich lerne daraus, dass man mal lieber die Finger von diesem Jailbreak-Quatsch lässt.

Aber da gibt es sicherlich zwei Meinungen.