• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Schwarzer Balken auf iPad 2018

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Hallo zusammen,

ich brauche einmal eure Hilfe. Ich habe meiner Tochter im November 2018 ein iPad WiFi 2018 neu gekauft. Heute tauchte plötzlich ein schwarzer ca. 2 cm breiter Balken auf, der quer und längs (je nachdem wie man das Gerät hält) über den ganzen Bildschirm geht. Das Gerät an sich funktioniert einwandfrei. Nun ist die Apple Garantie ja nach 12 Monaten bereits abgelaufen. Hat jemand eine Idee? Eine Reparatur lohnt sich wahrscheinlich nicht - oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Uwe
 

froyo52

Schöner von Bath
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.676
Ein Foto oder Screenshot könnte zur Ferndiagnose hilfreich sein.
 

Carcharoth

Schafnase
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.254
Zumal nicht eindeutig beschrieben ist, ob der Balken die Position beibehält oder dynamisch, je nach Ausrichtung des Pads, wechselt. "Quer und längs, je nachdem wie man es hält." kann halt auf beide Möglichkeiten interpretiert werden.
 

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Sorry, habe ich vergessen. Hier das Bild. Der Streifen bleibt immer an derselben Stelle.iPad.jpg
 

Mitglied_171097

Gast
Hmm, 2 mal das gleiche Foto.

Wenn er immer an der gleichen Stelle bleibt dann wird es zu 99% ein Hardware defekt sein.
 

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Der Streifen bleibt immer an derselben Stelle. Egal wie rum das Gerät gehalten wird.
 

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Was sagt eure Erfahrung. Lohnt sich eine Reparatur?
 

ImpCaligula

Stahls Winterprinz
Registriert
19.02.17
Beiträge
5.184
Dazu müsste man die Reparatur Kosten wissen. Dazu wiederum müsste man wissen was genau kaputt ist. Aber wir können ja anfangen mit spekulieren - nur bringt Dich das null weiter...
 

ChrisW90

Blutapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.570
Hallo!
das sieht in der Tat nach einem Hardwaredefekt aus, ist das iPad kürzlich runtergefallen oder in Kontakt mit Flüssigkeit gekommen?
Falls nicht, könntest du eine Wiederherstellung von iOS versuchen, auch wenn es relativ aussichtslos ist.
Wo hast du das iPad gekauft? Falls du es direkt bei Apple gekauft hast, besteht die berechtigte Hoffnung auf Kulanz, dazu müsstest du dich dann an den Support wenden.
Die reguläre Reparatur bei Apple würde dich 280€ kosten, das ist dann in der Tat nicht lohnenswert.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ImpCaligula

Stahls Winterprinz
Registriert
19.02.17
Beiträge
5.184
Geh doch mal in Store. Sei nett. Rede mit denen. Vielleicht gibt es sich was auf Kulanz wer weiß...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf