apple-byte schrieb:vielleicht findet Apple ja auch ein paar "Schalter" im System, um OSX an die neue Gefahr "anzupassen
Du meinst beim automatischen Anzeigen/Ausführen der angehängten Bilder/Schadcodes dem Nutzer innerhalb von mail.app *endlich* die Möglichkeit zu geben, dies zu unterbinden? DAS wäre super, DARAUF warte ich seit dem zweiten Tag als OSX-Nutzer (den ersten Tag habe ich diese Funktion noch gesucht) - wenn dann mail.app endlich mal ein wenig schneller laufen würde, wäre das zusätzlich noch ein positiver Nebeneffekt. Leider kam bisher kein entsprechendes Update. Ich nutze mail auf hauptsächlich wegen der sehr guten Anbindung an das OSX-eigene Adressbuch, vielleicht kennt ja hier jemand ein gutes Mail-Programm mit System-Adressbuch-Anbindung, bei dem sich das Anzeigen der Anhänge auch abschalten läßt? Thunderbird mangelt es an der Adressbuchunterstützung, ebenso wie Entourage.
Jedenfalls habe ich mir selbst gestern die admin-Rechte entzogen, und zwar auf beiden Macs und mir einen Account zum Verwalten der Rechner angelegt, den ich dann auch nur zum Verwalten nutze. Das hilft ja vorerst noch.