• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Schrift für Tätowierung

ottomane

Golden Noble
Als zu dem "bekloppt" müsst ihr schon stehen. Oder ist es nicht bekloppt, sich Zeug irreversibel in die Haut stechen zu lassen, obwohl man es sich auch genau so gut aufmalen könnte?

raven

Golden Noble
genau so gut aufmalen könnte?
Nie im Leben würde das genau so gut. Und es wäre dann beim nächsten Duschgang weg.
Wenn man deswegen beloppt ist, dann bin ich das gerne. Sagte ich bereits, dass ich aus jeglichem Rahmen falle?

Alle meine Tätowierunegn sind keine _Jugendsünden_ . Begann sehr spät damit.

ich bin wie ich bin und das ist auch gut so.

ottomane

Golden Noble
Ich meine das "bekloppt" ja auch durchaus auf die "kölsche" Art. So wie "jeck". Also nicht ernst, sondern eher positiv. Wo wären wir nur, wenn alle langweilig und gleich wären?

Ich kann das mit dem Tatoo nachvollziehen, auch wenn ich das nie machen lassen würde.

raven

Golden Noble
Ich kann das mit dem Tatoo nachvollziehen, auch wenn ich das nie machen lassen würde.
Du bist noch nicht *reif* dafür. Würdest staunen wer so alles Tättoos hat. Das ist nicht _Szene_ bedingt. :)
Piercings habe ich keine. Ausser Ohrringen die ich aber nicht zu Piercing zähle.

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Gibt es ein kostenloses oder preisgünstiges Programm für die Erstellung eines Strich-oder Barcodes ?
Den würde ich dann gern noch in das Gesamtkunstwerk einbauen.

ottomane

Golden Noble
Für QR-Codes gibt es die zu Hauf, auch webbasiert --> Googlen. In QR bekommt man mehr Infos (z.B. URLs usw.) unter als in Barcodes.

L.A.Rza

Fuji
Schrift für eine Tätowierung sollte NIE engstehend und zu klein gestochen werden. Ein Tattoo verbreitert sich mit den Jahren um ein paar milimeter. Das sollte dir dein kompetenter Tätowierer aber auch sagen und dir einen guten Schriftvorschlag machen der diese Voraussetzungen erfüllt. Und da du Hand erwähnst, da ist die Haltbarkeit sehr schlecht (gerade an den Handkanten) und das Tattoo sieht nach dem Verheilen schnell "knastig" aus und muss oft nachgestochen werden um sauber auszusehen. Außerdem ist die Hand für das erste Tattoo ungeeignet, da es nicht zu verdecken ist und leider die meisten Menschen ihr erstes Tattoo bereuen. Man macht halt seine ersten Erfahrungen damit. Würde dir raten eine nicht zu kleine Schrift an eine andere Stelle zu machen, und dir dazu einen Tätowierer suchen der dich ausreichend berät und dir keinen popeligen Schriftzug sticht der in 2 Jahren nur noch ein schwarzer Balken ist :)
edit: Wenn das mit dem Barcode dein ernst ist gilt das hier erst recht. zu klein und zu nah beeinander = schwarzer Fleck irgendwann.

• Like
Reaktionen: maddi06

double_d

Baumanns Renette
Und es wäre dann beim nächsten Duschgang weg.
Die Anlutsch-Klebe-Beilage vom Bazooka-Joe Kaugummi schrubbt sich seit über 40 Jahren nicht vom Unterarm.
Da war wenigstens noch ordentlich Chemie drin...nicht so wie in den heutigen Dingern.

Ich steh auf Klebetattoos mit Ankermotiv...die sind so richtig schön Asi. ;)
Aktuell trage ich Prinzessin Lillifee auf der Wade. Meine Tochter meinte, dass dies die beste Stelle sei für so ein anmutiges Wesen, welches auf einem Einhorn reitet. :)

soramac

deaktivierter Benutzer
Gibt es ein kostenloses oder preisgünstiges Programm für die Erstellung eines Strich-oder Barcodes ?
Den würde ich dann gern noch in das Gesamtkunstwerk einbauen.

Wie, willst dir so etwas stechen lassen?
hitman-barcode.jpg

double_d

Baumanns Renette
Prinzessin Lillifee reitet auf einem Einhorn?
Ist das denn jugendfrei? [emoji33]
Keine Ahnung.
Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

Aber sicher jugendfreier als Bibi und Tina. ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: yakm