• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Schrift für Tätowierung

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Ja auch mit zunehmendem Alter wird Mann unvernünftig.

Ich möchte zu Lebzeiten nach reiflicher Überlegung auf meinem Körper Botschaften hinterlassen (aber nicht nur).

Die Schrift soll dabei sehr klein und eng stehend und dennoch gut lesbar sein.

Beginnend auf der linken Handöberfläche.

Welche Schrift wäre da empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Arial Narrow :eek:

raven

Golden Noble
Die Schrift soll dabei sehr klein und eng stehend und dennoch gut lesbar sein.
Das widesrpricht sich.
  • klein
  • eng
  • gut lesbar
Vergiss es. Und lass dir ein vernünftiges Tättoo stechen. Zudem darauf achten, dass der Tätowierer keinen *Durchstich* macht. Ansonsten wird das immer breiter und matschig.

Keines meiner Tättoos hat Schriften und es sind an der Anzahl 6. Nichts davon ist klein.

Edit: Das Thema gehört eigentlich ins Cafe. :rolleyes:

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ernsthaft... würde eher einen kompetenten Tätowieren fragen statt sich hier auf eine Schrift fest legen zu lassen...

BigJ1972

Seidenapfel
Ich empfehl dir Tattoo Nero in Schlieren ZH... erstklassiger Künstler. Ich geh nur noch zu ihm, Alessandro Schirone. ;)

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Das widesrpricht sich.
  • klein
  • eng
  • gut lesbar
Vergiss es. Und lass dir ein vernünftiges Tättoo stechen. Zudem darauf achten, dass der Tätowierer keinen *Durchstich* macht. Ansonsten wird das immer breiter und matschig.

Durchstich heisst dann sicherlich Unterhautfettgewebe ?

raven

Golden Noble
Eben, weil dann kann eine Arial auch schnell mal wie Georgia aussehen.
Jo so ist es.
Und ich war eben auf der HP von meinem Tätowierer. :( Er hat sein Studio seinen Söhnen übertragen. Muss in den nächsten Tagen mal hin und sehen ob er noch da ist oder schon wieder auf Reisen. Der Entwurf für das 7. liegt noch da. Ds konnte seit 6 Jahren nicht gestochen werden.

Durchstich heisst dann sicherlich Unterhautfettgewebe ?
Ja, wenn es zu tief gestochen wird, was man bei vielen sieht. Kommt meist nach einigen Jahren zum Vorschein.

ottomane

Golden Noble
Als hipper Font ist doch jetzt "San Francisco" angesagt.

soramac

deaktivierter Benutzer
und dann nächste Woche angerannt kommen, ja die Apple Watch misst ja nichts mehr..

raven

Golden Noble
und dann nächste Woche angerannt kommen, ja die Apple Watch misst ja nichts mehr..
  • a ich habe keine Apple watch
  • b ich werde ne eine haben
  • c bekenneder Fan von automatik Uhren
  • d bekennender Fan von Tätowierungen (keine Arschgeweihe)
@BigJ1972 Tolles Studio in Schlieren. War eben auf der HP ;)

soramac

deaktivierter Benutzer
Aber wehe wenn die Apple Watch auf einmal dein Arsch selbst tätowieren kann.

raven

Golden Noble
Ja beim ersten Mal tuts noch weh ;) Mein ältester Sohn hat Diverse.
Nö das tut nicht weh. An einigen Stelen ist man empfindlicher als an anderen. immer da wo kaum Fett oder Muskelgewebe über dem Knochen ist. Beispiel über dem knöchel direkt.

Bei meinem linker Oberarm ging der Vorstich 2 Stunden. Kein Problem. Dann die Schattierungen dauerten in einer Sitzung 4.5 Std. Kein Problem. Wundfieber (ohen erhöhte Temperatur) bekam ich bei jedem. Begann meist so 24 h danach und dauerte 12 Stunden dann war das auch weg. Von der Arbeit hielt es mich nicht ab. Auch als es mir kotz elend war und ich mit Schüttelfrost in der Bude sass :D

Immerhin hatte ich ja bereits einen neuen termin für den nächsten Vorstich.....

• Like
Reaktionen: marcozingel