Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Schrauben und Dübel kaufen

Mitglied 235800

Gast
Nein. Die schneiden sich nur in weiche Wände wie Gipskarton. Bei Beton hast du damit keine Chance.

Ich dachte auch eher an "Bohrlochfüller".

Bei den Bilderrahmen sind die "Aufhänglöcher" meistens so klein dass kein Schraubenkopf durchpasst.
Als Lösung bietet sich dann "Loch bohren - Holzdübel reinklopfen - Nagel in den Dübel - Bild aufhängen" an.

smoe

Roter Winterkalvill
Als „Bohrlochfüller“ auch eher schlecht aufgrund der zulaufenden Form.

Ich hab bisher aber noch jeden Aufhänger an die Schraube bekommen. Man muss halt kleine Schrauben mit kleinen Köpfen nehmen und ein bissl Feingefühl haben :)

hexter

deaktivierter Benutzer
Als „Bohrlochfüller“ auch eher schlecht aufgrund der zulaufenden Form.

Ich hab bisher aber noch jeden Aufhänger an die Schraube bekommen. Man muss halt kleine Schrauben mit kleinen Köpfen nehmen und ein bissl Feingefühl haben :)

Ich brauch zb gar keine "Aufhänglöcher" xD
Ich schraub einfach die Schrauben rein, lasse sie 1cm rausstehen und denn Rahmen dann einfach aufliegen.
Ich werfe die Befestigungen einfach weg, weil meistens sowieso keine dabei sind, also von 7 Bildern die ich hier hängen habe waren nur bei zweien Befestigungen dabei ...

Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Ich habe bei Bildern - allerdings nicht bei der Nachtwache - gute Erfahrungen gemacht mit Haken, die eine schräge Führung haben für vergleichsweise kleine Stahlnägel. Dadurch daß die Nägel dann schräg nach unten eingeschlagen werden, halten sie erstaunlich viel. Geht auch ohne diese Teile, ist dann aber etwas schwieriger, auch kann der Putz dabei schnell ausbröckeln.
Mit zweien davon kann man durchaus auch etwas größere Bilder mit dicken Acrylglasschutzplatten sicher aufhängen.