• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schnapper: Apples Magic Mouse für 49,- Euro und B&W Zeppelin für 399,- Euro

Green_Apple

Stechapfel
Wenn ich z.B. grade etwas machen muss bei dem ich wirklich sehr sehr viel und sehr oft hintereinander klicken muss, dann tut mir die Hand wirklich schon nach wenigen Minuten weh! Zwar nicht die ganze Hand sondern mehr der Ringfinger...der scheuert immer an den scharfen Kanten der Maus und das ist schon wirklich unangenehm!

Das Problem besteht nicht, wenn man - wie ich - einfach mit mehreren Fingern gleichzeitig klickt. :-D

Flolle

Antonowka
Wer kann denn das B&W Dock empfehlen? Bzw wer kann andere empfehlen?!

FritzS

Kalterer Böhmer
Das ist wirklich günstig - ändert aber nichts daran, dass die Magic Mouse anatomisch eine Katastrophe ist und nach wenigen Minuten die Hand weh tut...

Außerdem gab es ständig Probleme beim Wechsel zu Windows via BootCamp... Da musste ich die Magic Mouse immer wieder neu verbinden - und dann war sie unter OSX auch wieder weg...
.

Zwischenfrage .... kommt vielleicht einen neue Apple Maus heraus?

Der Preis wäre ja gut, da jetzt auch meine zweite Mighty Mouse schon »Alterungserscheinungen« bei der Kugel aufweist o_O

Ich gewöhne mich immer mehr an das eingebaute Trackpad .... ein zweites externes Trackpad habe ich mir mal leichtsinnig auch gekauft, dient als Zierde neben dem MBP :-D

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel

Also suchst du eine iPod/iPhone Dock und dir sagt das Design zu dann bestell schnellstmöglich. Mein Bruder hat das selbe Dock und der klang ist wirklich Spitze. Lediglich das Design sagt mir nicht so zu.

beetlefrosch

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Also suchst du eine iPod/iPhone Dock und dir sagt das Design zu dann bestell schnellstmöglich. Mein Bruder hat das selbe Dock und der klang ist wirklich Spitze. Lediglich das Design sagt mir nicht so zu.
Ich bin auch schwerst am überlegen … Beschallt das Teil die ganze Wohnung bzw. das ganze Zimmer?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Einfach mal ein bisschen warten. Manchmal müssen die einfach gucken, ob sie noch welche haben :)

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Ich finde es wirklich zu geil... über die Magic Mouse um 49€ durfte ich heute mehr lesen als über die Keynote^^

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Tja das war es schon wieder mit dem Rabatt :( Heute Mittag noch für 49€ bestellt .... Jetzt wieder 69,46€ ...

LINK

MikeZ

Freiherr von Berlepsch

Besser als der B&W Zeppelin kann etwas in der Größe einfach nicht klingen. Ob dir das 400€ wert ist, ist dir überlassen.
Probehören kann bei so einer Summe nicht schaden. Wer weiß ob dir die Klangcharakteristik zusagt?

Ich habe mal in einem Kaufhaus eine Jazz-Aufnahme darauf abgespielt und festgestellt, dass die Leute wirklich*überrascht und erstaunt stehen geblieben sind, zum Teil mit verwirrten Blicken auf der Suche nach der Musikquelle. In kürzester Zeit hatte der Zeppelin eine Menschentraube um sich versammelt.
Als Ersatz für eine echte HiFi-Anlage würde ich's mir trotzdem nicht zulegen (allein schon weil bei dem kleinen Abstand der Boxen kein wirklichen Stereoeffekt entsteht), aber wenn du was für Schlaf- oder Arbeitszimmer suchst, wirst du kaum etwas besseres finden. Der Zeppelin hat eine angenehm warme Klangwiedergabe, Vocals werden schön betont und die Bässe sind überraschend präsent!
Eines der wenigen Docks, bei denen man schon von HiFi und Musikgenuss reden kann.

Flolle

Antonowka
Besser als der B&W Zeppelin kann etwas in der Größe einfach nicht klingen. Ob dir das 400€ wert ist, ist dir überlassen.
Probehören kann bei so einer Summe nicht schaden. Wer weiß ob dir die Klangcharakteristik zusagt?

Ich habe mal in einem Kaufhaus eine Jazz-Aufnahme darauf abgespielt und festgestellt, dass die Leute wirklich*überrascht und erstaunt stehen geblieben sind, zum Teil mit verwirrten Blicken auf der Suche nach der Musikquelle. In kürzester Zeit hatte der Zeppelin eine Menschentraube um sich versammelt.
Als Ersatz für eine echte HiFi-Anlage würde ich's mir trotzdem nicht zulegen (allein schon weil bei dem kleinen Abstand der Boxen kein wirklichen Stereoeffekt entsteht), aber wenn du was für Schlaf- oder Arbeitszimmer suchst, wirst du kaum etwas besseres finden. Der Zeppelin hat eine angenehm warme Klangwiedergabe, Vocals werden schön betont und die Bässe sind überraschend präsent!
Eines der wenigen Docks, bei denen man schon von HiFi und Musikgenuss reden kann.

Oder noch 'ne andere Empfehlung?

Martin1

Jamba
Beschleunigung Maus in OSX katastrophal - Tipp

Besorge Dir eine Gaming Mouse mit Speicherprofilen auf der Maus. Zum Beispiel die Logitech G9x ist solch eine Maus. Leider gibt es keinen Mac Treiber für diese Maus. Du musst also entweder unter Bootcamp oder einem anderen Windows Rechner die Maus konfigurieren. Dabei stellst Du die Beschleunigung der Maus auf 0 und die DPI auf 3200 (bei der G9x). Nachdem das Profil auf der Maus gespeichert ist schließt Du sie an Deinen Mac an. Dort schiebst Du den Regler für die Empfindlichkeit auf 0. Damit wird der Beschleunigungsfaktor von OSX abgeschaltet. In Verbindung mit der hohen Empfindlichkeit der Maus führt das zu einem optimalen Verhalten der Maus unter OSX. Ganz ohne Beschleunigung mit einem 1:1 Gefühl. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden und ich habe sehr sehr lange rumexperimentiert. Treiber und Zusatzprogrämmchen kannst Du komplett vergessen. Auch das Tweaken der Einstellungen über Termin führt nicht zum Erfolg. Die beschriebene Lösung hat zudem den Vorteil, dass sie auf jedem Mac ohne Anpassung sofort funktioniert.

...
Problem: unter MacOSX verhalten sich alle Mäuse Katastrophal, je nach Geschwindigkeit der Mausbewegung variiert der Beschleunigungsfaktor. Ich will eine Maus die genau so reagiert und genau so präzise ist wie unter Windows.
Was kann man da machen?...

FritzS

Kalterer Böhmer
Amazon Schnapper: Apples Magic Mouse für 49,- Euro (in Österreich um 50,32 - 20% MWSt.) ist heute eingetroffen.
Es dürfte sich dabei um eine Überproduktion der Beipackware handeln, da nur in einen braunen Karton (die Mäuse sind sonst in einen weißen Karton).
Die Klebestreifen (an der durchsichtigen Maus Verpackung und der Sicherheitsstreifen an der Maus selbst) waren schwer wegzubekommen.

Auf der Maus Unterseite sind noch Klebereste - wie bekomme ich die, ohne Schaden anzurichten, weg?

Die Magic Maus selbst ist ein Hammer, ich habe keinerlei Problem mit ihrer Größe!
Scrollen funkt super, besser als mit der Kugel! Die Geschwindigkeit des Mauspfeils könnte bei langsamen Bewegungen eine Spur schneller sein (steht schon auf max.), die Beschleunigung, bei schnelleren Bewegungen, ist aber gut.

Ich habe noch eine Eingewöhnphase beim Scrollen - Trackpad = zwei Finger / Maus = ein Finger.

Mit den Mehr-Finger-System der Maus muss ich mich noch näher befassen.

Bis jetzt bereue ist die Ausgabe von rund 50 Euro nicht! :)

Lennie11

Erdapfel
Anfängerfrage...

Hallo,
tut mir leid, dass (für euch) so eine blöde Frage stelle, aber ich eben noch recht neu in diesem Forum und in der Welt von Apple.
Gibt es eine Möglichkeit, die Magic Mouse auf für Windows zu nutzen? (Vista, 32 Bit)
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Dundonian

Pferdeapfel
Kommen in die Magic Mouse die gleichen Batterien wie in die Mighty Mouse?