• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schlechte Sprachqualität

dones

Erdapfel
Registriert
20.04.14
Beiträge
5
Hallo liebe Leute,

sorry falls das hier falsch ist - ggf. bitte einfach verschieben oder löschen.

Ich hatte die letzten zwei Jahre bei meinem iPhone 5s das Problem, dass nach ein paar Minuten (immer etwas unterschiedlich) der Ton vom Gesprächspartner plötzlich von einer Sekunde auf die andere sehr schlecht war. In etwa so, als ob man eine Folie vor der Handy hätte und mit einem alten Festnetztelefon aus den 50ern telefoniert. Das bleibt dann auch für das restliche Gespräch so. Bei einem erneuten Anruf ist's wieder normal.

Vor ein paar Tagen bin ich auf das 6s umgestiegen und siehe da - genau das gleiche Problem. Es kann also ja eigentlich schon aus zwei Gründen kein Hardware Problem sein, hab aber keinen Plan an was es sonst liegen könnte.

Bitte hat jemand Tipps für mich?

Liebe Grüße
Dominik
 
Das kann an deinem Netzanbieter liegen. Ich würde mich mal mit denen in Verbindung setzen.
 
Das mit dem Netzanbieter hab ich auch schon nachgelesen, allerdings haben in meinem Freundes- und Verwandtenkreis viele auch ein iPhone und denselben Anbieter, das Problem jedoch nicht.

Ich bin bei "Drei" in Österreich.
 
Kontaktiere ihn trotzdem mal. Evtl. hilft der Tausch deiner SIM Karte.