Das Problem besteht weiterhin, dass ich 800 km enfternt wohne und irgendwie finde ich das ganz schlimm, ihn als erstes am Telefon zu hören, so unpersöhnlich. Ne mir gehts nicht darum, dass ich nicht weiss was ich sagen soll, mir fallen auf anhieb 5000000 Sachen ein:
Will ich doch gar nicht, werd ich auch gar nicht. Ich finds einfach nur so schrecklich ihn dann am Telefon zu hören und vielleicht merk ich dann erst wie schlimm es wirklich ist (ich habe in der Vergangenheit negative Erfahrungen gesammelt, deswegen bin ich da irgendwie vorsichtig, so als eine Art abwehrfunktion vor zu viel Schmerz) Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich einfach nicht drum herum komme ihn anzurufen, aber ich finde das Ganze doch einfach so schlimm...![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Ja das ist eben leider schwer zu entscheiden.
Aber trotzdem erstmal danke für eure weiterhin aufmunternden Worte!
Warum solltest du ihn jetzt anders behandeln als vorher?
Will ich doch gar nicht, werd ich auch gar nicht. Ich finds einfach nur so schrecklich ihn dann am Telefon zu hören und vielleicht merk ich dann erst wie schlimm es wirklich ist (ich habe in der Vergangenheit negative Erfahrungen gesammelt, deswegen bin ich da irgendwie vorsichtig, so als eine Art abwehrfunktion vor zu viel Schmerz) Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich einfach nicht drum herum komme ihn anzurufen, aber ich finde das Ganze doch einfach so schlimm...
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Ne über sowas denk ich jetzt nicht nach...Ist die Schizophrenie nun eine Krankheit oder die Genesung von einer weit verbreiteten Krankheit, die sich "Normalität" nennt?
Also: wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass das Telefongespräch im Moment zu viel für Dich wäre, dann lass es erstmal. Lass Dir etwas Zeit, dann wirst Du es schaffen, ihn anzurufen und wahrscheinlich wirst Du nach dem Gespräch zur Erkenntnis kommen, dass es ja gar nicht so schlimm war ...
Ja das ist eben leider schwer zu entscheiden.
Aber trotzdem erstmal danke für eure weiterhin aufmunternden Worte!