Ich bin auch mal gespannt, ob mein Macbook, das bestellt ist schiefe F-Tasten haben wird. Es ist nicht so, dass das Problem neu wäre bei Apple. Bereits vor 2-3 Jahren hatte mein 12" Powerbook einen schiefen Tastaturteppich und ein verzogenes Gehäuse nach 2-3 Monaten. Ich schob es auf den Akkufehler (ihr wisst schon, die große Rückrufaktion), von dem ich auch betroffen war. Ein authorisierter Apple-Händler hat mir alles auf Kosten von Apple ausgetauscht. Aber anscheinend ist das Tastaturproblem ein anderes. Der Teppich liegt ab und zu (eigentlich häufig) nicht gerade und so entstehen Erhebungen.
Ich frage mich nur, ob das Problem nicht einfach behoben werden kann, indem man das Macbook aufmacht und den Teppich gerade hinlegt. -g-
Ich verstehe beide Fraktion. Einerseits arbeitet man hart für sein Geld und will natürlich nicht von Anfang an Kosmetikfehler haben, andererseits zeigt es doch eh schon nach den ersten Wochen Gebrauchsspuren. Ehrlich gesagt denke ich, dass die Tastatur früher oder später bei jedem schief sein wird. Wenn nicht von Anfang an, dann nach Monaten des Schleppens und der Benutzung. Scheint leider so konstruiert zu sein. Komischerweise kenne ich das Problem von anderen Laptops nicht. Dafür haben die andere gravierende Mängel.
Ich hoffe wir kommen noch mal davon, aber bei meinem technischen Pech, wird meins auch mit diesen Tasten ankommen, hehe. Man könnte ja mal bei Apple anrufen und sagen "hey ich will, dass meins unbedingt mit geraden Tasten kommt" aber ich glaube, das wäre vergebliche Mühe, immerhin gucken die bestimmt nicht nochmal rein und so wichtig sind wir denen auch nicht.
Ich glaube man muss sich so eine japanische Mentalität aneignen. In Japan sieht man kleine Mängel an sonst perfekten Gegenständen als Zeichen des Charakters. Wenn eine ungeheuer teure Tasse einen kleinen Sprung hat, so ist, es das Zeichen von Individualität und Besonderheit. Ja ja, technische Geräte sind as anderes. In diesem Sinne, streichelt eure schiefen Tasten und genießt das Macbook. -g-
Ich glaube nicht, dass jemand davon kommt, egal wie oft ihr es umtauscht. Wer es nicht haben will, sollte auf die nächste Revision warten. Klingt traurig, ich weiß.