Mein Alu-MacBook ist gestern gekommen, ist sauber verarbeitet und hat keine schiefen F-Tasten.
Allerdings wurde die Verpackung nach verschließen mit dem transparenten Klebestreifen nochmal geöffnet (der Streifen wurde durchtrennt und dann ein 2. darübergeklebt).
Vielleicht haben sie nach Bekanntwerden des Problems die Charge ja nochmal geöffnet und kontrolliert/ausgetauscht.
Ich hab eben mal bei nem Apple-Händler (wo ich das Macbook auch gekauft habe) angerufen wegen der schiefen Tasten. Der sagte mir, ihm wäre nichts bekannt und Apple auch nicht... Das kann ich nur sehr schwer glauben.
mein Gott habt ihr Probleme, sonst nichts was im Leben stört als 1mm schiefe F-Tasten? Ist bei mir auch bei 3-4 Tasten, ist mir aber auch erst aufgefallen als ich den Thread gelesen hab. Absolut pille palle. Deswegen mache ich mir doch jetzt nicht den ganzen Aufwand und schicke es zurück, warte auf ein neues und muss wieder die ganzen Daten und installationen neu machen. Sucht euch mal ein sinnvolles Hobby und benutzt den Mac zum arbeiten und nicht zum anschauen und posieren, oder hat sich bei der MacBook Pro Tastatur irgendjemand beschwert das die Tasten sich quasi von alleine drücken lassen oder ein billiges Tastengeräusch von sich geben oder beim weißen MacBook wo die Tasten fast heraus fallen weil sie so locker sind-das war viel nerviger? Das hat auch keinen genervt, aber 1mm schiefe Tasten Ich falle vom Stuhl
mein Gott habt ihr Probleme, sonst nichts was im Leben stört als 1mm schiefe F-Tasten? Ist bei mir auch bei 3-4 Tasten, ist mir aber auch erst aufgefallen als ich den Thread gelesen hab. Absolut pille palle. Deswegen mache ich mir doch jetzt nicht den ganzen Aufwand und schicke es zurück, warte auf ein neues und muss wieder die ganzen Daten und installationen neu machen. Sucht euch mal ein sinnvolles Hobby und benutzt den Mac zum arbeiten und nicht zum anschauen und posieren, oder hat sich bei der MacBook Pro Tastatur irgendjemand beschwert das die Tasten sich quasi von alleine drücken lassen oder ein billiges Tastengeräusch von sich geben oder beim weißen MacBook wo die Tasten fast heraus fallen weil sie so locker sind-das war viel nerviger? Das hat auch keinen genervt, aber 1mm schiefe Tasten Ich falle vom Stuhl
Ich habe etwas ähnliches mal bei Gravis versucht und nachgefragt. Anstatt einem einfachen "Nein, tut uns Leid, geht nicht" gab es den wahnsinnig dummen Spruch "Ja, also Sie können es kaufen, und danach können Sie damit machen was sie wollen..." Nääää nich im Ernst....
meins kam heute in frankfurt an. ich habe den kollegen per telefon instruktionen für die kontrolle gegeben und es scheint alles in ordnung zu sein. die endabnahme mache ich dann am montag perönlich. da fällt mir echt ein stein vom herzen gerade.
habe es am 16.10. im apple store bestellt.
bei meinen kollegen im büro. die waren allesamt sehr begeistert und haben es auf fehler geprüft.Beim wem hast Du den angerufen? Wo war das MacBook den? Beim Spediteur?
Ich habe mein Macbook mit 2,4ghz letzten Freitag in Saarbrücken erstanden, habe es zu Hause ausgepackt und siehe da, schiefe F-Tasten und das Trackpad sitzt minimal schief, die rechte obere Ecke steht fühlbar über die Gehäuseoberfläche.
Es wird anstandslos umgetauscht, allerdings warte ich noch bis ende nächster Woche, damit ich sofort mein neues Macbook mitnehmen kann.
Ansonsten bin ich allerdings total begeister. Anbei noch ein Bild, wo man im Hintergrund die schiefen F-Tasten erkennen kann.
wie läuft das?
die schicken ein neues raus und das alte wird abgeholt sobald du das neue hast?
Nein, ich gehe mit meinem "alten" hin, lass es dort und geh mit dem neuen nach Hause.
Alternativ wurde mir noch angeboten, ein komplettes, neues Topcase zu bestellen und es zu reparieren..allerdings nehm ich mir dann lieder gleich ein ganz neues Book.
Ja, das hätte ich - wenn ich noch mal überlege - auch schreiben können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.