Hallo,
ich muß sagen, ich benutze das MB so wie es mir in den Sinn kommt. Außer in der Badewanne habe ich es schon überall mit hingeschleppt. Inkl. auf Schoß Benutzung. Ein Nb nur auf dem Tisch? Sicher wäre wünschenswert, wenn man mal Platz darauf hätte. Aber ein Schoß tuts auch. So einem Gerät sollte es wirklich egal sein, wo es zum Einsatz kommt (wenn man die Speks berücksichtigt).
Wahrscheinlicher ist aber, dass es Chargen gibt, die weniger gut in der Endkontrolle begutachtet wurden. Naja "scharfe Kanten" hab ich schon quasi überall gehabt. Am Fahrrad, an einer Innenseite einer Motorklappe, Zelt etc. Im Grunde habe ich sie vorsichtige abgegratet und gut war. Über solche "Kleinigkeiten" verliere ich kein Wort. Auch dieses Thema "Spaltenbildung" kommt mir komisch vor. Wenn es schon so ein riesiger Spalt ist, was passiert wenn er da ist? Klappert das Gehäuse? Zieht unangenehm an dieser Stelle die Luft zum Lüfter durch? Rattert/Klappert es? Sieht es einfach nur "unschön" aus?
Wenn es den eigentlich Gebrauch des Gerätes nicht beeinträchtigt, so what? Natürlich, für diese viele Geld und diesen Namen darf man verlangen, dass... Aber mal im Ernst, hat man jemals beim Neukauf eines Fahhrads oder gar eines Autos jedes Teil auseinander gerupft, geprüft und dann wieder zusammen gebaut? Ich habe es nicht getan, außer der üblichen Funktionstests. Es rappelts alles, wackelt stramm und hat Luft.
Nun gut, beim MB habe ich mich gleich mal stöbernder Weise in BS begeben, geguckt, gestaunt und mich gefreut, aber das Gehäuse lasse ich erst mal geschlossen. Sollte es irgendwann mal innen "klappern" und es geht nicht weg, dann mache ich mal die "Motorhaube" auf. Dieses "ich habe gleich mal das NB aufgeschraubt und alles ist verbogen" - davon halte ich nicht wirklich viel.
Im Grunde aber ist alles eine Ansichtssachen. Man kann viel Rauch um nichts machen, sein Geld zurück verlagen, umtauschen (außer die Funktion eines Gerätes ist auf irgendeine Art und Weise eingeschränkt oder fiept penetrant laut
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
) bis das Gerät seinen Wünschen nach perfekt ist oder einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Nein, ich hab nicht zu viel Geld, wenn jetzt jemand meint mir wäre es egal wie das Gerät aussieht und sich benimmt. Mit Sicherheit wäre ich auch beim Händler gewesen wenn es penetrant Fiepen würde. Alles andere: nope, not with mir.
In diesem Sinne
Bienchen