• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[7] Scharfe Kante am Gehäuse

eddietwo89

Fießers Erstling
hey

Als ich eben mein Iphone 7 in schwarz aus der Hülle nahm um es mal zu reinigen fiel mir folgendes auf :
Unten direkt oberhalb des Lighting Port ist das Alu des Gehäuses etwas kantig.
Dieses spührt man wenn man nit dem Fingernagel über die Außenkante des Gerätes streift also quasi der dünne Steg der wie eine Mauer nach oben zeigt wenn das Gerät liegt.

Im Licht ist dort eine minimale Kerbe zu erkennen welche leicht reflektiert.
Habe Bilder gemacht aber darauf erkennt man nichts.

Denkt Ihr das könnte zu Problemen führen wegen dem Alu das womöglich ganz zart auf das Glas am Rand drücken könnte?
Gerät ist nicht runtergefallen und wurde nur in einer Hülle genutzt.

Benutzer 176034

Gast
So eine Kerbe ist zwar ärgerlich, jedoch in der Nähe des Lightning-Ports zeitgleich auch keine Seltenheit...
Das Glas wird keinen Schaden nehmen, wenn es bis jetzt noch nicht betroffen ist.

eddietwo89

Fießers Erstling
Ich gehe fest davon aus das es sich dabei um einen Fehler handelt der ab Werk vorhanden war.

Ärgerlich bei einem so einem teuren Gerät

BreZel

Eierleder-Apfel
Und damit hat sich das Thema doch auch schon.

"Du gehst davon aus". Beweisen kannst du es nicht und Apple dir im Gegenzug auch nicht. Warum das jetzt ein Post im Forum wert sein soll weiß ich zwar nicht aber ich empfehle folgendes:

Ruf bei Apple an, frage nach Kulanz und fertig. Mehr kannst nicht machen außer damit Leben...

eddietwo89

Fießers Erstling
Um vlt zu sehn ob dies mehrere bemerkt haben und/oder dies ein bekanntes Problem ist.

Das weis ich nicht also frage ich nach.
Das ich das nicht beweisen kann ist mir im Vorfeld bewusst..
Welcher Beitrag nun sinnfreier war stelle ich mal in den Raum.

• Like
Reaktionen: Florian1988

eddietwo89

Fießers Erstling
So eine Kerbe ist zwar ärgerlich, jedoch in der Nähe des Lightning-Ports zeitgleich auch keine Seltenheit...
Das Glas wird keinen Schaden nehmen, wenn es bis jetzt noch nicht betroffen ist.

Ich denke halt ob es nicht auf die Dichtigkeit geht aber sofern ich das richtig sehe liegt der Display ja auf einer Art Rahmen auf und auf diesem habe ich das Problem

Benutzer 176034

Gast
Es ist nicht leicht, Dir Deine Sorgen und Bedenken zu nehmen.
Du zeigst kein Bildmaterial, der Hilfewillige kann die Situation nicht einschätzen.
Du wirst ganz sicher selber beurteilen können, wie weit die Schmarre Dein iPhone 7 beeinträchtigt oder auch nicht.
Ich kann es leider nicht. Tut mir leid.

Benutzer 176034

Gast
Focussieren und vergrößern, dann bestehen Chancen.
Wenn man nichts erkennen kann, wird der Schaden so groß schon nicht sein...[emoji12]

• Like
Reaktionen: nomos und Apple-Cider