Spielst du Fußball aktiv bzw. interessierst dich relativ stark dafür?![]()
Hehe, ich denk fast, das meine Fähigkeiten auch eher dem entsprechen, dass es fraglich ist, dass ich das Ziel erreich. wollte nur darauf aufmerksam machen, dass nicht unbedingt jeder Fussballer meint Schach sei nichts![]()
Das kann ich unterschreiben. Ich bin großer Fußball-Fan und heute ist es sogar mein Beruf, mich damit zu beschäftigen. Aber ich habe auch zehn Jahre lang Wettkampf-Schach betrieben, bis ich nicht mehr die Zeit hatte, mich so in die Eröffnungstheorie zu knien, dass ich noch große Chancen als Vereinsspieler gehabt hätte.
Eine kleine Nachricht für alle Freunde des königlichen Spiels: heute um 15 Uhr MESZ beginnt die FIDE Schach-WM 2008 in Bonn zwischen Viswanathan ("Vishy") Anand und Vladimir Kramnik. Ein spannender Kampf über mindestens 12 Runden wird erwartet.
Auf der o.a. Webseite kann man die Partien zumindest mit 30minütiger Verzögerung verfolgen. Falls noch jemand einen echten Live-Ticker weiß: hier posten.
Den kompletten Spielplan gibt es hier.
Das ist natürlich nur ein leichtes Vorprogramm zur Apple-Keynote heute abend...
Anand ist wohl einfach der bessere Schachspieler.
Der "Livestream" bei http://www.uep-chess.com hinkt leider 30 Minuten hinterher. Aber die Newsseiten berichten schon.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.