• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Satelliten-Kabel splitten

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Was müsste ich denn umbauen?
Es ist eine Eigentumswohnung in einem 8-Parteienhaus mit gemeinsamer Satanlage.

BwDragon

Cox Orange
Also am einfachsten wäre wenn du dir mal 10min Zeit nimmst und deinen Sky Receiver richtig einstellst und dir die Sender die du brauchst in die Favoriten schiebst.

Denn für dein vorhaben müsstest du die Sat Anlage aufrüsten und dann noch ein zweites Kabel in deine Wohnung ziehen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Er hat doch gar keinen Sky-Receiver o_O
DBertelsbeck ist nicht der TE...

Ein Umbau in deiner Wohnung bringt aber wirklich nichts, wenn nur ein Kabel bei dir ankommt.

Wuchtbrumme

Golden Noble
wenn ihr ein 8-Parteien-Haus habt, dann sollten ja schon genügend LNB vohanden sein. Kannst du herausfinden, ob die Anlage als Gemeinschaftsanlag nach dem Einkabelsystem, dem Unicable oder als ganz normale Sternvekabelung gebaut wurde nd ob noch Ausgänge frei sind?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Würden bei 8 Parteien eigentlich 2 Quad-LNB reichen?

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Ich versuchs.
Fest steht, dass in jeder Wohnung mehr als ein Kabel ankommt, in meinem Fall 3.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Nach Auskunft des Mannes, der vor ca. 10 -12 Jahren die Anlage installiert hat, war es wahrscheinlich eine Sternverkabelung mit einem oder zwei Multiumschalter, so dass jede Wohnung 3 Anschlüsse hat.

Wuchtbrumme

Golden Noble
ist der zweite und dritte Anschluss für Dich erreichbar? Denn dann könntest Du jedes Endgerät mit einem eigenen Kabel versorgen (halt die normale SAT-Verkabelungsstrategie).

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Welcher Anschluß denn?
Ich habe 3 Steckdosen/Anschlüsse in der Wohnung.