...Ich will mir eventuell die Samsung T5 kaufen...
...Irgendwo hier habe ich gelesen (finde es nur gerade nicht mehr) das man noch einen Apple Lightning auf USB Kamera-Adapter benötigt es da aber 2 verschiedene geben soll...?!
Nein, muss sie nicht. Das iPad kann alle gängigen Formate lesen.
Eine Samsung T5 formatiert mit ExFAT läuft bei mir problemlos an einem iPad 6 und einem 11" iPadPro. Man muss nach dem Anschließen nur immer etwas warten, bis die Platte in der Dateien App erscheint. Jeweils iPadOS 13.2.
Wenn Du ein iPad mit Lightning- Anschluss hast, brauchst Du den originalen teuereren USB3- Adapter mit der zusätzlichen Lightning- Buchse. Das iPad kann die SSD nicht ausreichend mit Strom versorgen. Man muss daher das Ladegerät an die Lightning- Buchse des USB3- Adapters anschließen, um die SSD am iPad zu betreiben.
Finger weg von billigen Adapter- Alternativen. Die können über ihre Lightning- Buchse nur das iPad laden aber keine anderen angeschlossenen Geräte speisen!
Das heißt ich kann sie mit jedem Dateissystem formatieren, egal ob FAT, FAT32, NTFS etc.?
Lacht mich nicht aus jetzt aber:
Da ich noch nie so eine portable SSD hatte wie die Samsung T5, muss man die nach dem Kauf formatieren oder sind die schon irgendwie "vorformatiert"?
Ich glaube, es war anfangs ExFAT. Das funktioniert am iPad.
Kann man auch übers iPad formatieren oder nur über PC möglich?
PC
Das heißt für mein jetziges iPad Air 2 brauche ich den original Apple Lightning auf USB 3 Kamera-Adaper: https://www.amazon.de/Lightning-to-USB3-Camera-Adapter/dp/B01DGDNL2G/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=apple+lightning+zu+usb-3+Kamera+adapter&qid=1573807179&sr=8-3
Lieber direkt bei Apple bestellen. Bei Amazon sind manchmal Fakes unterwegs.
Und beim iPad Pro 2018 (3. Generation)? Da funktioniert das ohne diesen USB 3 Adapter?
Ja. Kein Adapter notwendig und die SSD kann auch ohne Stromversorgung betrieben werden.
Sind bei der Samsung T5 dann die passenden Kabel dabei?
Ja. 2 Kabel:
- ein Kabel USB-C auf USB-C -> passt für iPadPro
- ein Kabel USB-C auf USB-A -> passt für iPad mit USB3- Adapter
Ich glaube, es war anfangs ExFAT. Das funktioniert am iPad.
Lieber direkt bei Apple bestellen. Bei Amazon sind manchmal Fakes unterwegs.
Und beim iPad Pro 2018 (3. Generation)? Da funktioniert das ohne diesen USB 3 Adapter?
Ja. Kein Adapter notwendig und die SSD kann auch ohne Stromversorgung betrieben werden.
Kann das jemand hier bestätigen daß man die Samsung T5 direkt am iPad Pro 2018 verwenden kann OHNE sie vorher formatieren zu müssen?...
...Kann Sie dann auch an einem PC gelesen werden?...
Funktioniert die SamSamsung SSD T5 nun mit iOS 13.1.2 mit USB-C am iPad-Pro zum Dateiaustausch ?
Ja, ohne Probleme.
Genau das bedeutet das.Bedeutet das "ohne Probleme" jetzt das Dateien genauso als wenn sie am MAC/ PC angeschlossen wäre in beide Richtungen/ Seiten hin- und herkopiert bzw. verschoben werden können aber nur von der Dateien App?
Reicht die Geschwindigkeit der externen SanDisk oder Samsung SSD an USB-C angeschlossen aus um damit komfortabel unter LumaFusion zu „arbeiten“?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.