Hallo zusammen,
ich habe erst vor kurzer Zeit auf mein Macbook komplette von Grund auf frisch mit Catalina aufgesetzt und richte mir gerade wieder alles ein. Ich hatte vorher schon Catalina installiert und damit eine Menge Stress gehabt u.a. große Probleme mit meinem Samsung C480W Multifunktionsdrucker. Den Treiber, den ich gefunden habe war der hier:
support.hp.com
Der fuinktioniert bei mir aber nicht. Beim Versuch eines Ausdrucks kommt pro Blatt nur 1 Buchstabe mit Steuerzeichen raus und das wars. Hat jemand Tipps, was ich tun kann, idealerweise sogar einen alternativen Treiber? Mit Catalina hat Samsung/HP ja ihre hauseigene Printer-/Scanner Suite eingestellt. Die fand ich persönlich sehr gut und ich vermisse diese schmerzlich.
OberstePriorität hat jedoch, das ich wieder in der Lage bin etwas auszudrucken.
Danke von mal im Voraus
Ich habe mal weiter gesucht und bin gearde hier fündig geworden
communities.apple.com
Lösung:
ich habe erst vor kurzer Zeit auf mein Macbook komplette von Grund auf frisch mit Catalina aufgesetzt und richte mir gerade wieder alles ein. Ich hatte vorher schon Catalina installiert und damit eine Menge Stress gehabt u.a. große Probleme mit meinem Samsung C480W Multifunktionsdrucker. Den Treiber, den ich gefunden habe war der hier:
Samsung Xpress SL-C480 Color Laser Multifunction Printer series Software and Driver Downloads | HP® Customer Support
Download the latest drivers, firmware, and software for your Samsung Xpress SL-C480 Color Laser Multifunction Printer series.This is HP’s official website that will help automatically detect and download the correct drivers free of cost for your HP Computing and Printing products for Windows and...
OberstePriorität hat jedoch, das ich wieder in der Lage bin etwas auszudrucken.
Danke von mal im Voraus
Ich habe mal weiter gesucht und bin gearde hier fündig geworden
Catalina 10.15 Samsung Druckerprobleme - Apple Community
Lösung:
- Drucker unter Systemeinstellungen löschen
- Im Finder : Gehe zu /Library/Printers/ und lösche alle Inhalte (alternativ in einen separaten Unterordner packen)
- Unter Systemeinstellungen Drucker erneut hinzufügen. Passende Treiber werden gezogen.
- Hat funktioniert
Zuletzt bearbeitet: