Also wenn ich das Display meines Note 4 mit meinem iPhone 6 vergleiche, dann ist das schon ein Unterschied. Mal abgesehen davon, dass man die höhere Auflösung eines 2K Display selbst mit schlechten Augen im Gegensatz zu der Auflösung eines iPhone 6 sehen kann, ist die Farbtreue und Display Helligkeit meines Note 4 einfach überragend.
Im Klartext: Jedes nicht OLED Display kackt im Vergleich zu einem aktuellen Samsung Display einfach ab. Wer was anderes behauptet sollte entweder mal zum Optiker, oder die rosa Apple Brille abnehmen.
Und wer immer noch das Argument "Samsung hat zu knallige Farben"bringt, dem soll mal gesagt sein, dass es einen sogenannten "Einfach" Modus gibt, den man bei Samsung einstellen kann. Basierend auf diesem hat kein Smartphone der Welt eine genauere Farbtreue als Samsung mit ihren OLED Displays. Und ich wette Brief und Siegel, das Apple in spätestens 2 Jahren ebenso auf Oled setzen wird.
ich weiß nicht, wie man immer noch davon überzeugt sein kann, das Gegenteil zu behaupten, wenn nachweislich und im Labor nachgewiesen das S5 das beste Display der damailgen Zeit hatte, dann das Note 4, dann das S6 und nun das Note 5.
gleicher Prozessor aber größeres Display
Größeres Display = besseres Display?
S5 = bestes Display zu der Zeit. Das Display des G3 wurde von Foren, Tests, Nutzern in Grund und Boden gestampft.
Im übrigen schreibst du weiter oben, man kann keinen Unterschied zw. dem Display eines S5 und eines S6 feststellen, aber einen Unterschied zw. dem S5 und dem G3?
Sprich: Du behauptest also, dass man einen qualitativen Unterschied zw. einem 5,5" LCD 2K Display zu einem 5,1" FHD Oled Display sehen kann, aber keinen Unterschied zw. einem 5,1" 2K Oled Display zu einem 5,1" FHD Display? Demzufolge hätte das LG G3 eine bessere Displayqualität als das S6 und das trotz weniger ppi, schlechterer Farbtreue, geringerer Helligkeit, schlechterem Betrachtungswinkel und vor allem der schlechteren LCD Technik?
LG G3 endurance battery life: 63h
Galaxy S5 endurance battery life: 83h
(beide unter Lollipop)
In so gut wie allen Tests hat die Kamera Qualität des S5 gegenüber der des G3 gewonnen. Der Laser war für'n Arsch.
größere Speicherkarten möglich
Beide Modelle erlauben eine Einfuhr einer 128GB SD Karte.
In wie weit ist ein Smartphone besser, weil es 2 Monate später auf den Markt kam?
Das G4 ist draussen, hat den leistungsschwächeren Prozessor, der aber keine Hitzeprobleme wie das S6 hat
Welche Hitzeprobleme? Du verwechselst das mit dem SD 810. Hinzu kommt, dass der Exynos von Samsung fast dopplet so schnell und der aktuell energieeffizienste mobile Prozessor auf dem Markt ist.
auf Wunsch einen Lederrücken und nach wie vor einen wechselbaren Akku und die Option für eine interne Speicherkarte.
Der Lederrücken sieht gut aus, ist in der Praxis aber totaler Mist, da er extrem kratzanfällig ist und du kratzer aus Leder nicht mehr raus bekommst.
Wofür brauch man einen wechselbaren Akku? Es gibt keinen einzig guten Grund dafür. Speicherkarte... ok, wer mit 32 GB nicht auskommt und dafür lieber 15€ in eine im Vergleich zum internen Speicher extrem lahme SD Karte ausgeben will...