• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Irgendwie widersprichst du dir. Es ist also ein Mangel der dich nicht stört. Aber du willst tauschen. Verstehe...

rootie

Filippas Apfel
Wieso denn? Kaufst Du Dir eine neue Karre und liest überall, dass hinten rechts was knarrzt, was Dich aber nicht stört und lässt es dann nicht irgendwann mal einfach reparieren wenn Du sicher gehen kannst, dass es auch sauber repariert wird? Nein, Du fährst lieber am Anfang gleich in die Werkstatt, schaust 5x in verdutzte Gesichter und 10x hin und her, weil der Fehler für sie neu ist?! Wie gesagt, es ist ein Mangel, der mich nicht unmittelbar stört. Ich werde das Ding auch auf keinen Fall umtauschen, wenn Apple bis in 10 Monaten den Gelbstich nicht hinkriegt.

Mitglied 152760

Gast
Ich werde das Ding auch auf keinen Fall umtauschen, wenn Apple bis in 10 Monaten den Gelbstich nicht hinkriegt.

Ich will ja jetzt nicht drauf rum Reiten aber , wer sagt Dir denn das Apple in ca.10 Monaten dies nicht mehr als Tauschgrund ansieht und sagt, daß dies nun mal so ist bei dem Produkt und es nicht mehr getauscht wird da Produktionsbedingt! Dann schaust Du aber (blöd) aus der Röhre und ärgerst Dich , warum hab ich nicht sofort getauscht!

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

rootie

Filippas Apfel
Häh? Ich tausche doch nicht wegen des Gelbstichs um! Und wenn ich in 10 Monaten hier lese, dass es immer noch Probleme mit dem Display gibt, dann werde ich einen Teufel tun und mein jetziges Gerät ganz einfach behalten. Easy, oder? :)

Mitglied 152760

Gast
Mich interessiert wo Apple die Toleranz Latte ansetzt beim Gelbstich?
Was ist in Augen Apple normal und was nicht beim Gelbstich?
Klar bei Pixelfehler ist es genormt und wie sieht es da beim Gelbstich aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Berichte bitte was das Ergebnis ist. Ich drück die Daumen.

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Heute wurde nach 9 Tagen Wartezeit endlich das nunmehr 2. IPad Mini Retina Austauschgerät angeliefert.
Es ist - wie sollte es auch anders sein - exakt mit dem gleichen Displaytyp ausgestattet - unten gelb, oben blau.
Die Freude hält sich in Grenzen.

Werde das Austauschgerät nun garnicht mehr in Betrieb nehmen und den nächsten Austausch zügig vornehmen.

CR-Z

Königsapfel
Mich interessiert wo Apple die Toleranz Latte ansetzt beim Gelbstich?
Was ist in Augen Apple normal und was nicht beim Gelbstich?
Klar bei Pixelfehler ist es genormt und wie sieht es da beim Gelbstich aus?

Ich konnte nun doch nicht warten und habe mir jetzt doch wieder ein ipad mini Retina bestellt und dies kommt morgen.
Es ist aus KW52 und aus DL FOXCONN China.....

Bei allen anderen Ipad mini Retina die ich hatte (ca.6 Stück) war bis jetzt noch keins aus DL FOXCONN und ich hoffe das eventuell dieses mal fehlerfrei ist!

Sorry, aber langsam wird das doch echt lächerlich!

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

kidicarus

Salvatico di Campascio
Wieso lächerlich? Ich kann *apple_fan* absolut verstehen. Ich habe mein 3. Air dann behalten, auch wenn das Display nicht perfekt ist. Es ist allerdings um Welten besser als die ersten beiden. Und wenns nicht so gewesen wäre, hätte ich halt nochmal getauscht.
Soll man ein iPad für mehrere hundert Eur (die sich mancher wirklich *ersparen* muss) behalten und ein miserables Display akzeptieren??? Sicher nicht!!
*apple_fan* ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!

• Like
Reaktionen: Mitglied 152760

Senatore

Jerseymac
Irgendwas läuft da doch schief. Wenn man nach 6 Geräten immer noch Hoffnung hat und unbeirrt weiter tauscht.
Ich würde es dann einfach mal zurückgeben und gut. Dann ist eben einfach mal eine Serie eines Gerätes dabei wo man mit der Qualität nicht einverstanden ist.
In Sachen Qualität wird man es andererseits letztlich sowieso niemals allen Recht machen können.
Wie soll Apple das langfristig mit dem Service aufrecht erhalten, wenn solche Exzesse häufiger vorkommen?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Zuletzt bearbeitet:

CR-Z

Königsapfel
Und selbst wenn sie diesen Service aufrechterhalten, werden die Kosten werden auf die Preise umgelegt.

Bei *apple_fan* waren es ja zuvor noch (wenn ich mich recht erinnere) mehrere iPad Air und ein iPad 4, das "plötzlich" den Mangel hatte, dass der Prozessor kein 64Bit hatte.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Ich hatte nach dem ersten Tausch schon keine Lust mehr und habe mir etwas Geld zurückgeben lassen. Ich war es leid. Man muss ja auch zuhause sein um den Tausch denn auch vollziehen zu können.

Mitglied 152760

Gast
Hallo nun so wie es aussieht bin ich endlich am Ende des weges angekommen!

Das iPad mini Retina sieht sehr gut aus und ich sehe kaum einen Gelbstich!

So wie es jetzt ist behalte ich es. Kein Burn In bei 5 min Karomuster bei voller Helligkeit!

ImageUploadedByApfeltalk1389958083.296946.jpg

• Like
Reaktionen: justmaik

kidicarus

Salvatico di Campascio
Daumen hoch! das sieht doch super aus. Wünsch Dir ganz viel Spaß mit dem Teil. Hatte das Mini selbst noch nie in der Hand. Muss ich mir unbedingt auch mal anschauen.

• Like
Reaktionen: Mitglied 152760

Mitglied 152760

Gast
Daumen hoch! das sieht doch super aus. Wünsch Dir ganz viel Spaß mit dem Teil. Hatte das Mini selbst noch nie in der Hand. Muss ich mir unbedingt auch mal anschauen.

Vielen dank für die Daumen... Ich hoffe nur noch das sich jetzt keine Pixelfehler bemerkbar machen. Diese können ja auch erst ein paar Tage später auftreten. Na ja bis jetzt noch Pixelfehlerfrei ....

Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app

Senatore

Jerseymac
Na also dann.
Ich drück Dir auf jeden Fall auch die Daumen und hoffe, Du wirst endlich glücklich mit dem Teil.
Wenns so ist hast Du ja echt ein irres Pech mit Geräten gehabt.
Sorry, da hatte ich Dich wohl falsch eingeschätzt.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Mittlerweile gab es wieder längere Gespräche mit diversen Apple-Mitarbeitern. Einer Senior und einem Techniker. Es ist lustig, zu erleben, wie die Mitarbeiter auf die Erläuterungen zum Thema reagieren. Scheint ja kaum jemand eine Ahnung zu haben.

- Im Apple-Diskussionsforum ist der wichtigste Thread zum Thema 160717 Views, 903 Replies lang: https://discussions.apple.com/thread/5515024?start=0&tstart=0
- Im MacRumors Forum sind am meisten frequentiert:
"Air Screen defect?" 199,073 Views,1694 Replies (http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1665350)
"rMini Yellow on one end of the screen white on the other?" 31312 Views, 332 Replies (http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1672779)

Ich meine, das sind hunderttausende von Views... Begreife nicht, wieso kaum ein Apple Mitarbeiter etwas davon weiß.

Immerhin hat man mir Verständnis signalisiert und den Willen zu "Lösung". Was für eine Lösung das sein soll, frage ich mich, da Apple mir das Gerät sicherlich nicht gegen Erstattung des Kaufpreises zurücknimmt und man sich natürlich auch nicht die Mühe machen will, ein homogenes Exemplar heraus zu sortieren. Beides leuchtet natürlich irgendwie ein. Schließlich habe ich das Teil nicht bei Apple direkt erworben. Und so eine Mega-Extrawurst ist viel zu aufwändig. Wäre ja zu verrückt, wenn man sich den Stress geben würde, extra für einen Kunden nach der "Nadel im Heuhaufen" zu suchen...

Also wie sollte dann eine "Lösung" aussehen ? Vielleicht eine Erstattung in Form eines Guthabens, das bei einem Einkauf im Apple-Store eingelöst werden kann ? Aber nein, auch das wird Apple kaum machen.

Ich befürchte, dass man mir irgendwann, früher oder später, mitteilen wird, dass es sich um "normale" Produkteigenschaften handelt und ein weiterer Austausch - trotz Care Protection - nicht möglich ist. Das wäre dann auch eine "Lösung" - nur eben nicht für mich sondern für Apple. Und das Gerät wird dann - obgleich nagelneu - auf Ebay verramscht, mit ca. 150-200€ Verlust. (10% Gebühr, ca. 50€ geringerer Erlös und das Care-Paket wird ohnehin kaum wertgeschätzt).

Ich bin indes tatsächlich dabei, mich wieder mit Android anzufreunden, zumindest, was das Tablet betrifft. (Mit meinem IPhone 5S bin ich gottseidank hochzufrieden und mehr als glücklich.) Unter Android gleichen sich die Reader nicht mehr oder weniger, wie bei IOS, sondern die Coder zeigen viel Individualität, Kreativität und Abwechslung. Es gibt z.B. Moon+ und den Perfect Viewer, bemerkenswerte Reader mit einer Funktionsvielfalt, die es unter IOS nicht gibt.

Davon abgesehen gibt es den BS-Player, der ohne Murren und Knurren sämtliches Video-Material (HW-Encodiert / 1080p) abspielt, auch übers Netzwerk. Auch das kann ich unter IOS nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Zu deinem letzten Einwand.
Lade dir den NPlayer aus dem Appstore. Kostet zwar Geld aber der spielt alles (auch AC-3 Ton und 1080p) ohne Probleme ab und das auch übers Netzwerk via SMB vom Airport Extreme.

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Zu deinem letzten Einwand.
Lade dir den NPlayer aus dem Appstore. Kostet zwar Geld aber der spielt alles (auch AC-3 Ton und 1080p) ohne Probleme ab und das auch übers Netzwerk via SMB vom Airport Extreme.

masterfelix: Danke für den Tip. Nplayer - sicherlich eine gute App. Nur leider spielt sie kein DTS ab. Der BS-Player hingegen schon. It´s Playing schafft das ebenfalls, sofern man eine ältere Version nutzt. Streams werden damit aber leider nicht HW-Encodiert. Das wiederum klappt dann mit neueren Versionen, dafür gibt es kein DTS. Und so weiter.... :(

Doc_01

Stechapfel
Hier #563 habe ich geschrieben, dass ich mir das iPad Air bestellt habe. Jetzt nutze ich es über eine Woche und habe
natürlich aufgrund dieses Threads das Display mehrfach bzgl. eines Gelbstiches oder ähnliches detailliert betrachtet.
Ich kann zum Glück nichts feststellen. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Habe ein Air Wifi + Cellular.
Und wo kann ich jetzt das Produktionsdatum finden?