• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Sagt mal, wenn man morgen in den T-Punkt geht oder auch die Hotline anruft - macht man dann bereits einen Vertrag und bekommt sein Telefon, sobald es auslieferbar ist oder wird man auch dann nur "vorgemerkt" und macht den eigentlichen Vertrag erst am 24.?

Wenn ersteres der Fall sein sollte, ist es dann überhaupt klug, es so zu machen? Wenn man den Vertrag erst unterschrieben hat, dann können sie es sich ja eigentlich leisten, einem das Telefon erst später zu schicken - ist ja schon unterschrieben. Die sofort verfügbaren Modelle könnten sie dann denjenigen geben, die spontan in den Laden kommen und es sich vielleicht noch anders überlegen würden.
Was ist die klügste Variante? Hotline jetzt, Laden jetzt oder Laden am 24.?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Sagt mal, wenn man morgen in den T-Punkt geht oder auch die Hotline anruft - macht man dann bereits einen Vertrag und bekommt sein Telefon, sobald es auslieferbar ist oder wird man auch dann nur "vorgemerkt" und macht den eigentlichen Vertrag erst am 24.?

Wenn ersteres der Fall sein sollte, ist es dann überhaupt klug, es so zu machen? Wenn man den Vertrag erst unterschrieben hat, dann können sie es sich ja eigentlich leisten, einem das Telefon erst später zu schicken - ist ja schon unterschrieben. Die sofort verfügbaren Modelle könnten sie dann denjenigen geben, die spontan in den Laden kommen und es sich vielleicht noch anders überlegen würden.
Was ist die klügste Variante? Hotline jetzt, Laden jetzt oder Laden am 24.?

Laden und zwar am besten JETZT noch ;) Hab meins schon am Samstag vorgemerkt, morgen is mit Sicherheit einiges los und vielleicht bist du dann 101 von einer 100-iPhone4-Lieferung ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klug wäre es, wenn man erst mal wartet, ob das neue iPhone Kinderkrankheiten hat. Wenn dann alles bestens ist, geht man zum T-Punkt und kann meist direkt sein iPhone mitnehmen.
Nachteil: Man muss länger warten, bis man das iPhone in seinen Händen hält
Vorteil: Weniger Stress, eventuell auch weniger Kosten
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Meine Frage wurde leider übersehen, glaube ich...

Zitat:

"@ JacksoN

Kannst du mal bitte Fragen ob, wenn man eine Micro SIM hat auch die normale SIM aktiv bleibt...
Wäre Nett :)

Gruß
Max"
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Meine Frage wurde leider übersehen, glaube ich...

Zitat:

"@ JacksoN

Kannst du mal bitte Fragen ob, wenn man eine Micro SIM hat auch die normale SIM aktiv bleibt...
Wäre Nett :)

Gruß
Max"

Wenn du bis zum Wochenende warten kannst dann bekommst du eine Antwort darauf ;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Natürlich, danke :) Wurde halt übersehen deswegen habe ich das nochmal gepostet :)
Klar eilt nicht ;) Interessiere mich für die Zukunft.

Gruß
Max
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Meine Frage wurde leider übersehen, glaube ich...

Zitat:

"@ JacksoN

Kannst du mal bitte Fragen ob, wenn man eine Micro SIM hat auch die normale SIM aktiv bleibt...
Wäre Nett :)

Gruß
Max"

das wäre bei t-mobeil austria eine multisim und das kostet extra.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ja die Kostet ja nur einmal in DE 30€... Das wäre OK :) Aber wenn man mit dem iPhone nur eine MicroSim bekommt ist halt etwas schlecht...

Mal gucken was JacksoN herausfindet :)

Gruß Max
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Laden und zwar am besten JETZT noch ;) Hab meins schon am Samstag vorgemerkt, morgen is mit Sicherheit einiges los und vielleicht bist du dann 101 von einer 100-iPhone4-Lieferung ;)

Aber vorgemerkt heißt, dass Du noch keinen Vertrag geschlossen hast? Wann passiert das, am Tag wo sie´s da haben? Heben sie es Dir auf und sagen Dir bescheid, wenn´s da ist?
Seine Telefonnummer und E-mail-Adresse abzugeben (einmal im Laden und dann noch mal auf der provisorischen Homepage) hat ja bislang mal gar nichts gebracht. Wenigstens die Info, dass ab 15. offiziell vorbestellt werden kann, hätten sie einem zukommen lassen können.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
morgen gibt es doch eh noch keine Hardware, sondern der Vorverkauf startet. Echte iphones gibt es erst ab 24.06.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Tarife bleiben laut offiziellem Telekom-Twitter gleich, iPhone kostet je nach Complete-Vertrag zwischen 1 und 399,95 Euro.

Es scheint also zu stimmen, dass man bei den kleineren Verträgen jeweils 100,- Euro raufgepackt hat.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
..... und ab morgen 10.00 Uhr kann man offiziell vorbestellen!
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
morgen gibt es doch eh noch keine Hardware, sondern der Vorverkauf startet. Echte iphones gibt es erst ab 24.06.

Klar. Deswegen frag ich mich ja dauernd, was konkret dieser Vorverkauf bedeutet. Schließt man schon den Vertrag? Wird einem ein Gerät am 24. garantiert?
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
und in weiß vorerst nicht lieferbar. Das iPhone mit 32GB kostet mit dem Complete 60 wahrscheinlich 399,95€. Wär ziemlich schade, weil das mir zu teuer wäre.
 

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
ich hab einen complete m tarif der 1. genereration....muss ich dann für´s iphone einmalig 150 bezahlen is das richtig?

edit: ne ich hab so ein complete tarif mit 100 frei minuten und 40 sms frei in alle netze
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
"iPhone 4: Die aktuellen iPhone-Tarife bleiben unverändert. #Telekom"

Heisst das, dass es die Tarife für das neue iPhone auch bleiben, oder dass nur für das 3GS so bleiben?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Das heißt, dass die Tarife für das iPhone 4 so sein werden, wie sie es aktuell für das 3GS sind.