• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Safari will nicht so richtig

Macbeatnik

Golden Noble
das hier ist der entscheidende Unterschied:
X-Cache: MISS from tpcacheu01v.tele.net
X-Cache-Lookup: MISS from tpcacheu01v.tele.net:80

aber gKar wird da eine Lösung wissen.

go2run

Cripps Pink
das hier ist der entscheidende Unterschied:

aber gKar wird da eine Lösung wissen.

Es gibt schon einige Unterschiede...

Bei dir:
HTTP/1.1 200 OK

Bei mir:
HTTP/1.0 200 OK

Bei dir:
Connection: keep-alive

Bei mir:
gar nicht vorhanden

Usw....

Edit:

Ich hau mich in die Federn.

Besten Dank für eure Hilfe. Ich hoffe, dass wir morgen weiter kommen.

salome

Golden Noble
Vielleicht eine überflüssige Frage: Hast du schon den Cache der betroffenen Browser gelöscht.
Die Unterschiede sind ja:
X-Cache: Hit … (Macbeatnik bekommt eine Verbindung)
X-Cache: MISS (bei go2run erhält keine Verbindung)
Menü/Safari/Cache leeren.
Salome

Edit: wieder mal zu spät. :(

go2run

Cripps Pink
Cashe, Verlauf, alles schon geleert. Ja.
Danke für den Versuch! ;)

gKar

Maunzenapfel
OK, ich bin leider auch kein HTTP-Experte. Immerhin können wir an diesem Beispiel schon mal sehen, dass es nicht am Browser liegen kann. Auch wenn Du selbst den Browser spielst, schickt Dir der Server eine Antwort, die nur ein paar Metainformationen, aber keinen Inhalt enthält. Damit hätten wir das schonmal eingegrenzt. Die Frage ist nun, ob jemand anhand der gelieferten Kopfzeilen (Metainformationen) aus der Serverantwort noch mehr rauslesen kann.

Zum Vergleich: Bei mir lautet die Antwort wie folgt:
Code:
HTTP/1.1 200 OK
Server: nginx
Date: Fri, 30 Jul 2010 07:00:27 GMT
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Connection: keep-alive
X-DELIVERYSERVER: tpportalweb003
X-Powered-By: ASP.NET
X-AspNet-Version: 1.1.4322
Cache-Control: private
Content-Length: 241604
X-Cache: HIT from tpweb2apu02.tele.net
X-Cache-Lookup: HIT from tpweb2apu02.tele.net:80
Via: 1.1 tpweb2apu02.tele.net:80 (squid)
X-REDIRECTSERVER: tpredirectu01.tele.net

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de" >
<head>
… Rest des HTML-Codes der Seite folgt …

gKar

Maunzenapfel
Dieser Unterschied scheint mir frappierend:

X-Cache: HIT from tpweb2apu01.tele.net
X-Cache-Lookup: HIT from tpweb2apu01.tele.net:80
X-REDIRECTSERVER: tpredirectu01.tele.net
Bis hierher stimmt das mit dem überein, was Macbeatnik und ich ausgeliefert bekommen. Nur folgt bei uns an dieser Stelle die Auslieferung des HTML-Codes, während bei Dir das hier folgt:

Via: 1.1 tpweb2apu01.tele.net:80 (squid), 1.1 tpcacheu01v.tele.net:80 (squid)
Connection: close

tpcacheu01v scheint dabei ein Proxy-Server des Webhosters zu sein, der in Deinem Fall aus mir völlig schleierhaften Gründen behauptet, den Inhalt der Seite nicht im Cache zu haben und ihn anscheinend auch nicht vom Original nachladen kann.

Ab hier bin ich leider auch ratlos. Es kann eigentlich kaum an Deiner Einrichtung liegen. Am Browser definitiv nicht. Da wir dieselben Requests geschickt haben, dürften sich unsere Anfragen auch hauptsächlich in der abgesendeten IP-Adresse unterscheiden. Aber wenn Dein SE-Telefon mit derselben Adresse eine korrekte Antwort bekommt, weiß ich hier auch nicht weiter. Es sei denn, beim Telefon ist in den Netzwerkeinstellungen noch irgendein Proxy-Server dazwischen geschaltet, der die Seite korrekt ausliefert, während nur die Anfragen am Proxy vorbei fehlschlagen.

go2run

Cripps Pink
Erstmals, VIELEN DANK für die rege Beteiligung und Hilfe!

Zweitens, kann ich sagen - jetzt FUNKTIONIERT es!

Nach nochmaligen Telefonat mit dem Provider und meinem Drängen, dass der Fehler nicht bei meinem Betriebssystem liegen kann hat er mich gefragt, ob ich den Router für eine halbe Stunde vom Netz mal hatte. Ich sagte "Nein".

Dann habe ich das probiert und siehe da, jetzt tut es!

Es freut mich jedenfalls, dass es funktioniert. Ich weiß natürlich nicht, WARUM das so ist - es wäre aber gut zu erfahren (trotzdem, weil das Problem nicht mehr existiert). Vielleicht kann man ja anhand der bisherigen Post erkennen, wo der Teufel lag - vielleicht auch nicht.

Danke nochmals!