• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[6] Safari Vorschläge deaktivieren

suworow

Erdapfel
Hallo Leute!

Habe ein Iphone 6 und IOS 9.

Ich verwende als Webbrowser Safari und bin damit ansich sehr zufrieden. Allerdings versuche ich schon seit geraumer Zeit die Vorschläge bei Eingabe in die Leisten oben zu deaktvieren.

Im Menü Einstellungen-> Safari habe ich bereits alles deaktviert. Davon ist mein Safari aber nicht beeindruckt.

Sobald ich oben in die Adress/Suchleiste was eingebe, kommen darunter:
- Toptreffer
- google Suche
- Lesezeichen und Verlauf

und zu jeder dieser Kategorien werden gleich paar Möglichkeiten angezeigt...

Das sollte ich doch mit oben erwähnter Einstellung deaktiviert haben...?

Bitte um Hilfe

Viele Grüße

suworow

Erdapfel
Hat vielleicht jemand eine Idee oder kann mir irgendwie helfen? :(

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Hm wenn du unter Einstellungen --> Safari in dem obersten Paket die passenden Einstellungen deaktiviert hast sollte das eigentlich funktionieren.
Eventuell mal Neustarten.
Ansonsten komplett neu einrichten ohne Backup einzuspielen. Wenn es dann funktioniert das Backup einspielen und wieder testen.
Ist aber alles ziemlich wild geraten von mir, sorry.

edit: wenn ich alles deaktiviere bekomme ich noch den Toptreffer und eine Möglichkeit eine Google Suche zu starten aber ohne vorab Ergebnisse. Darunter dann noch Lesezeichen und Verlauf. Das ist denke ich das Minimum. Bei dir zeigt es aber noch die google vorabergebnisse an wenn ich dich richtig verstehe?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Nicht getestet aber kann man nich auch die Suchmaschine komplett ausschalten? Also man kann sie auch auswählen, welche man nutzen möchte. Hab es aber nicht nicht probiert.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Das läuft aber bestimmt nicht auf dem iPhone des TEs [emoji6]

suworow

Erdapfel
Danke für eure Antworten!

Ja ich bekomme halt wie beschrieben Toptreffer, Google Suche, Lesezeichen und Verlauf und bei allen 3 Kategorien sind gleich "personalisierte Vorschläge". De facto Seiten auf denen ich schon war oder Suchanfragen, die ich schon gestartet habe.

suworow

Erdapfel
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Oder hat jemand Erfahrungen mit alternativen zum Safari am Iphone?