• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Safari u. andere Browser laden erst garnicht?

No-_-MeRcY-_666

Granny Smith
Hallo Apfelgemeinde!:)

Ich glaube den meisten ist aufgefallen, dass Safari 5 vielen benutzern Probleme bereitet, bin auch auf den Thread "Safari 5 langsamer" gestoßen, aberich hab wohl ein Problem das noch einen Tick komplizierter ist:

Ich habe mir gestern ein MacBook - SnowLeopard (10.6.3*) gekauft und war erst einmal positiv beeindruckt, nach der ersten Stunde Benutzung habe ich mir gedacht haah da kann windows einpacken aber zu früh gefreut, es ist teilweise unmöglich mit dem MacBook im Internet zu surfen:

Die Internetverbindung ist W-Lan.

Immer wenn ich auf diverse Internetseiten wie z.B. pimpmysafari.com gehe, ladet sich der ladebalken bei der adressleiste bis ca.10% auf und bleibt dann
stehen, die Seite bleibt dann die nächsten 2Minuten komplett weiß und dann kommt "Safari kann keine verbindung zur Website aufbauen da der server nicht antwortet" oder so was ähnliches.

Bei anderen Seiten wiederum passiert auch das gleiche aber wenn ich die Seite dann einfach aktuallisiere ladet er die Seite blitzschnell und ordnungsgemäß wie es sein sollte, es sind meistens immer andere Seiten die betroffen sind was bei mir für noch mehr Verwirrung sorgt, nur die wenigsten Seiten funktionieren einwandfrei.

Aber der Hammer kommt erst jetzt, daneben habe ich einen 4 Jahre alten Sony VAIO (Vista) stehen der dem Mac hardwaremäßig deutlich unterlegen ist, und dennoch lädt er die Seiten blitzschnell ohne jegliche Probleme, und ich verwende auf dem VAIO auch Safari also kanns wohl kaum am Browser liegen(oder?), und ich habe auf dem Mac auch Firefox und Google Chrome ausprobiert, immer mit dem selben (schlechten) Ergebniss.

Wäre euch für gute Ratschläge sehr, sehr dankbar. :)

* = Bei der ersten Benutzung habe ich dann versucht die Softwareaktuallisierung an zu schmeißen, diese blieb dann aber auch bei ca. 40% stehen, auch nach mehreren Versuchen also habe ich mir das 10.6.4 Update auf meinen VAIO geladen und auf den Mac importiert.

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Schwer darauf zu Antworten: Hast wahrscheinlich beim Einrichten der Internetverbindung etwas falsch gemacht. Wenn Du unter Systemeinstellungen -> Netzwerk nachschaust, erscheint dann im linken Teilfenster 'Airport' mit einem grünen Punkt markiert? Wenn Du dann 'Airport' markierst, was steht dann alles so im rechten Teilfenster? hast Du mal mit dem Assistenten versucht die Internetverbindung neu einzurichten? Hast Du mal mit dem 'Airport-Dienstprogramm' versucht der Sache auf den Grund zu gehen? Hast Du vielleicht einen DNS-Server eingetragen? Fragen über Fragen!

Zuletzt bearbeitet:

No-_-MeRcY-_666

Granny Smith
Ja, es ist mit einem grünem Punkt markiert, was das Airport-Dienstprogramm ist weiß ich leider nicht da ich den Mac erst 2 Tage besitze und ja ich habe 2 DNS-Server eingetragen, den primären und den sekundären, die DNS-Server habe ich vorhin auf meinem VAIO mit dem CMD ermittelt (ipconfig).

Und ich liste mal auf was alles bei mir steht:
(+ steht für Reiter)

+Airport:

"Netzwerkname" WEP-Kennwort
"Alle Netzwerke merken, mit denen dieser Computer verbunden war" angekreuzt, rest nicht.
Airport-ID: 90:27:e4:eb:bc:24

+TCP/IP:

IPv4 konfigurieren: DHCP mit manueller Adresse
IPv4 Adresse: 10.0.0.109(selbst zugewiesen, die Adresse ist noch undbesetzt)
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 10.0.0.1
IPv6 konfigurieren: Automatisch

+DNS:

DNS-Server:
87.250.175.130
85.14.85.248

+WINS:

NetBIOS-Name: MACBOOK-B9834E

+802.1X:

Alles Standard

+Proxies: