• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Safari] Safari Inhaltssperre? -GELÖST-

LukeSpencer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.674
Hallo zusammen,

ich kann immer weniger Seiten über Links nicht öffnen, weil eine „Inhaltssperre“ dieses blockiert. Das nervt extrem.

Wie und wo kann ich das abstellen auf meinem iPad?
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.714
Welchen Browser verwendest du? Und hast du dort irgendwelche Erweiterungen installiert? Und um welche Seiten handelt es sich ?
 

LukeSpencer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.674
Ich nutze den Safari. Keine Erweiterungen.
Es handelt sich um Links aus der Focus App. Mit dem Chrome klappt es fast immer, aber Safari meldet die Inhaltssperre
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.355
Vermutlich hast du in den Safarieinstellungen etwas aktiviert, das den Weg zu den Links sperrt, weil zum Beispiel dieser Link dich erst einmal mit Werbepopups vollfüllt oder der Betreiber des Links es nicht mag, das du zum Beispiel Werbung oder Tracking oder Cookies blockst. Was du da eingestellt hast kannst du nur selber überprüfen, Einstellungen-Safari...., da du keine sonstigen Erweiterungen, wie Abblocken oder ähnliches installiert hast.
 

LukeSpencer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.674
Ah Moment, jetzt wo du es erwähnst: ich habe einen Adblocker für Safari installiert! Sorry, hab ich voll vergessen….kann ich irgendwie einstellen, dass ich dennoch Links öffnen kann trotz dieses Adblockers? Dieser Adblocker blockiert aber nur Werbung, Seiten werden nicht blockiert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.355
Eigentlich kann man festlegen, das der Adblocker zum Beispiel auf dieser Seite nicht aktiv wird, dazu drückt man zum Beispiel in der url Leiste auf das AA und hat dann verschiedene Funktionen den Blocker einzustellen, zum Beispiel Inhaltsblocker deaktivieren. Andere Einstellungen sollte man in den Einstellungen des Adblockers vornehmen können.
 

Anhänge

  • IMG_53275FAECF99-1.jpeg
    IMG_53275FAECF99-1.jpeg
    664,4 KB · Aufrufe: 6

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.355
Kenne ich nicht, aber in meinem Adblocker, Adblock Pro habe ich dutzende Einstellungen. Suchst du denn an der richtigen Stelle, also Adblocker öffnen und dann die einzelnen Einstellungen durchgehen, also nicht in Einstellungen/Adblocker suchen sondern direkt in der Adblocker App.
Ansonsten wie gesagt, sollte es ja auch temporär über den oben erwähnten Weg gehen. Das musst du dann nur jedes mal wieder neu machen sobald du die Seite ansurfst.
 

LukeSpencer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.674
Wie erwähnt ist da fast nichts einzustellen. Ist ein kostenloser Werbeblocker, mehr nicht. Aber tut super seinen Werbeblockdienst, keinerlei Werbung auf den Seiten.

IMG_0241.png

Das ist alles, beim Zahnrad ist die Zustimmung zur Datensammlung einzustellen
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.714
Hinter „Ausnahmen“ solltest du Webseiten eintragen können, welche dann nicht beachtet werden. Problematisch könnte aber sein, wenn die Links aus der Focus App zwecks Messung gar nicht direkt auf die Zielseiten zeigen, sondern umgeleitet werden. Ggf. findest bei der Meldung bzgl. der Inhaltssperre genauere Angaben.

Testhalber könntest du die Eriweiterung auch zunächst deaktivieren. Damit könntest du feststellen, ob es überhaupt an dieser liegt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.194
Einfach deine gewünschte Seite öffnen. Wenn die Meldung kommt, dass sie blockiert wurde unten auf das AA und "Inhaltsblocker deaktivieren". Safari lädt dann die Seite neu und sollte sie anzeigen.
 

LukeSpencer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.674
Ich weiß ja nicht, welche Seite geöffnet werden soll über die Focus App. Ist nur ein Link, keine URL zu sehen
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.714
Hast du denn den AdBlocker mal deaktiviert um zu prüfen, ob es daran überhaupt liegt?
 

LukeSpencer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.674
Hab ich, aber nur eine leere weiße Seite da. Es steht zwar nicht mehr was von Sperre, aber öffnet sich nicht
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.355
Auch nicht, wenn du jetzt auf das AA klickst und dann Inhaltsblocker deaktivieren drückst?
 

LukeSpencer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.674
Bei Deaktivieren passiert nichts, selbst wenn ich die URL manuell in die Whiteöist eintrage, ist immer noch eine Blockade/Sperre aktiv! Ich werde irre🤪
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.355
Da muss bei dir nach wie vor ein Blocker/Tracker aktiv sein, also nochmals in allen Einstellungen schauen ob du da etwas aktiviert hast. Der Link saugt übrigens diverse Daten von dir oder in deinem Fall versucht es und solche Links sollte man eigentlich so gut es geht meiden.