• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Safari: Gibt es eine Art "Bestätigung" damit man sieht, ob Tab geöffnet wurde?

sebb86

Cripps Pink
Hallo,

ich benutze das aktuellste Safari. Wenn ich beispielsweise auf Notebookjournal mittels "cmd" + "Linksklick" einen Link hintergründig in einem neuen Tab öffne und ich schon mehr Tabs geöffnet habe als oben in die Leiste passen, dann sehe ich nicht (ohne nachzugucken) ob der Tab auch tatsächlich geöffnet wurde.

Gibts da irgendwas, was man machen könnte?

Danke!

Nathea

Admin
AT Administration
Warum sollte man sich das Öffnen eines Links auch noch extra, womöglich in einem Bestätigungsfenster, bestätigen lassen?

Wenn Du Dir so oft unsicher bist, ob das mit dem neuen Tab geklappt hat, könntest Du die neuen Tabs auch alternativ "im Vordergrund öffnen" lassen. Musst nur einen Haken setzen.

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Oder man installiert Saft und stellte es o ein, dass der Tab nicht ans Ende gehängt wird.

sebb86

Cripps Pink
Nathea
Wenn ich Tabs im Vordergrund öffnen lasse, dann muss ich ja jedes Mal zurück auf die Hauptseite switchen...

Tekl
Oder man installiert Saft und stellte es o ein, dass der Tab nicht ans Ende gehängt wird.

Super! Nach so etwas habe ich gesucht! Aber "Saft" ist nicht kostenfrei, oder?

sebb86

Cripps Pink
Dann nimm Glims, das kostet nichts.

Super! Genau das habe ich gesucht. Jetzt kann ich die neuen Tabs immer schön rechts vom aktuellen Tab öffnen lassen. :)
Und noch geiler: Die Funktion von Firefox, welche ermöglicht, dass direkt beim Eintippen auf der Webseite gesucht wird, ist auch dabei! :)

Vielen vielen Dank.