• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Safari als Stromfresser?

gschoen57

Antonowka
Einen erzwungenen Neustart habe ich durchgeführt. Gebracht hat der aber nix.
Penil ist ein original  Gen 2, Tastatur ist von Logitech, mehr steht da nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Die logi ComboTouch nutzt doch kein Bluetooth, sondern die gleichen Konnektoren wie das Magic Keyboard von Apple - also ohne Bluetooth.

Außer es wäre eine andere?

• Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Bei mir war es nicht die Tastatur, keine Apple und keine Logitech, sondern der Pencil. Bei mir war er nicht am Gerät sondern stand immer um die 3-4 Meter weg in einem Regal.

• Like
Reaktionen: AndiEh

gschoen57

Antonowka
Meine Logitech Tastatur geht über Bluetooth, d.h. wenn es aus ist geht auch die Tastatur nicht. Habe jetzt beides
(Pencil und Tastatur) wieder dran am iPad, aber Bluetooth ausgeschaltet - damit ist alles gut, ich schalte es nur
ein, wenn ich eines der beiden Geräte brauche. Welches der beiden Geräte den Akku leersaugt ist letztendlich dann
egal, da ich Bluetooth ja ohnehin ausschalten muss.

dtp

Klarapfel
Schon komisch. Was passiert denn, wenn der Pencil entkoppelt wird und BT bleibt am iPad eingeschaltet? Was ich mich zudem frage ist, was mit den Akkus des Pencils und der Tastatur passiert? Die müssten doch noch viel schneller leer sein, als der des iPads. Also irgendwo ist da der Wurm drin. Bluetooth darf nicht so viel Strom ziehen. Hatte ich ehrlich gesagt auch noch bei keinem Gerät und ich lasse BT bei allen permanent eingeschaltet. Wäre ja auch blöd, wenn ich mich da zur Nutzung des Pencils, der AirPods, der AirTags, von CarPlay, AirPlay etc. unnötig einschränken müsste.

• Like
Reaktionen: AndaleR