Anders aber hier bei Safari und Co. Alternativen gibt es zu Hauf und genutzt werden die auch.
Aber bevor ich das weiter ausrollen will: Mir ging es nur um die teils sinnlosen Zusammenhänge, die der Threadersteller hier gebracht hat.
Hier der threadersteller:
Das Thema war, dass Safari 6 mich nervt, und es ist einfach dreist dass ich dieses Update nicht einfach wieder deinstallieren kann. Gut ich hab ja gezeigt wie es geht, aber dem Normaluser ist das nicht zumutbar. Apple ist anscheinend nicht daran interessiert diese Software wieder löschen zu können. Das Update verankert sich im System woran man erkennen kann dass Apple eine andere Linie plant. Kein User soll mehr im System etwas verändern können.
Der Grund warum ich mich aufrege ist der, dass Windows für mich nicht wirklich benutzbar erscheint, und Linux zwar ein tolles Os ist, aber für den Normaluser völlig untauglich ist. Also ärgert es mich, das das Os mit dem ich nun seit ca 20 Jahren lebe und arbeite ( Os X natürlich erst seit 11 Jahren) immer mehr zu einer Plattform wird die mir immer Möglichkeiten gibt das System zu individualisieren.