• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari 5.1 Update / Safari kann keine Verbindung aufbauen

salome

Golden Noble
Little Snitch und alle anderen Kernelxtensions, die nicht von Apple sind, sind ausgeschaltet. Das ist der Sinn von Safe Mode (hab ich ja geschrieben).
Da meines Wissens auch der Cache gelöscht wird, sind die Chancen groß, dass Safari nach einem neuerlichen (normalen) Start wieder funktioniert wie er soll.
s

Starlit_

Jonagold
ne, leider funktioniert Safari beim normalen Start wieder nicht.
wenn ich LS deinstalliere, reicht es, wenn ich mit der Firewall den Zugriff einiger Programme auf's Internet abstelle?

oder gibt es noch eine andere Lösung?

salome

Golden Noble
WEnn du LS unbedingt zu benötigen meinst, dann deinstalliere doch das Programm einmal - wenn du den Deinstaller nicht aufgehoben hast, dann lade LS neuerlich herunter und drücke auf den Knopf: Deinstallieren. Dann prüfe Safari.
Die Firewall prüft eingehende Verbindungen, Little Snitch blockiert oder registriert ausgehende. Das sind also zwei unterschiedliche Türen. Und die ausgehenden Verbindungen sind ja nicht böse, meistens wollen sie nur nach Updates suchen. Schaden anrichten können, wenn überhaupt, nur eingehende Verbindungen.
Wenn du aber nicht von LS lassen kannst, dann probiere ob das Programm nach der Deinstallation und neuerlichen Installation noch immer blockiert.
Salome

Starlit_

Jonagold
Hey, ich hab die neuste LS Version runtergeladen und nun geht's. Lag also daran. :) Doof nur, dass LS eine integrierte Updatefunktion besitzt.
Dank dir für die Hilfe! :)