Gradi
Apfel der Erkenntnis
Wuerdest Du das nicht so oft wiederholen, waer's bestimmt nicht wahr.
warte mal ab, wenn der mac noch bekannter wird, werden viren etc folgen.
Wuerdest Du das nicht so oft wiederholen, waer's bestimmt nicht wahr.
Sowas nennt man "Beta".
Sowas nennt man "Beta".
Aha. So soll das Programm also mal aussehen. Mal sehen, ob ich auch einen Fehler finden und rueckmelden kann.
Sowas nennt man "Beta".
wieso, was soll das?
ihr switcher checkt einfach nicht das es besser für apple ist nicht zusehr bekannt zu sein.
Womöglich betreffen sie auch die im iTunes Store über iTunes verwendete Webdarstellung und bieten somit Potential für weitaus gefährlichere Eingriffe, die auch Nicht-Beta-Tester gefährden könnten.
Ein Beitrag, der so anfaengt, kann ja nur lesenswert sein.Ihr Apple-Freaks ...
Haettest Du in irgendeiner Weise ein finanzielles Interesse an der Ausbreitung von Mac OS X, dann koenntest Du das vielleicht ein bisschen besser verstehen. Und manchmal reicht auch schon ein Bekanntenkreis, der staendig Schwierigkeiten mit seinen Windows-Eimern hat und Dich darob um Hilfe bittet. Dann hat man naemlich die Wahl:... wollt doch sonst in alle Welt herausposaunen wie überlegen Apple ist.
Ist doch ganz einfach, vor allem wenn man -- wie Ihr -- die Leute einfach mal ohne weiteres Nachdenken kategorisiert: Gradi ("Ihr Switcher") spielt hier eine Rolle, genau wie Du ("Ihr Apple-Freaks"). Er ist der "Wir wollen unter uns bleiben, sonst wird's weniger kuschlig"-Typ; und Du bist der "Ich find' alles bloed, deshalb red' ich gerne drueber"-Typ.Sonst sollen immer alle bekehrt werden und auf einmal ist das nicht mehr so!? Das soll noch einer verstehen...
Ich hab Safari mit meinem Hauptbenutzer installiert und er lässt sich nicht starten. Das Symbol hüpft und ich bekomme die Fehlermeldung, dass Safari unerwartet beendet wurde. Das passiert immer.
Auf meinem zweiten Benutzerkonto funktioniert Safari hingegen ohne Probleme...
warte mal ab, wenn der mac noch bekannter wird, werden viren etc folgen.
Sorry, ganz ehrlich, aber hast du überhaupt die geringste Ahnung oder ist das nicht eher etwas, was du dir selbst überlegt oder "mal irgendwo gehört" hast?
Stichwort Unix-Unterbau, Arbeiten als Benutzer ohne Administrations- (geschweige denn Root-)Rechte... die Verbreitung von Mac OS X ist kein wesentlicher Grund für die momentane Sicherheit meiner Meinung nach....
Natürlich trägt UNIX zu Sicherheit bei, aber ich denke mal das du dir als Switcher kein urteil erlauben kannst. Wenn jmd. einen Mac-Virus schreiben will dann kann und macht derjenige das auch.
Als Switcher kann ich mir kein Urteil erlauben? Wie darf ich das verstehen?
natürlich....deswegen gibts ja auch welche.Wenn jmd. einen Mac-Virus schreiben will dann kann und macht derjenige das auch.
natürlich....deswegen gibts ja auch welche.
überleg dir mal was derjenige an bekanntheit gewinnen würde,der es schafft, eine Virus für Mac zu schreiben?oder denkst du niemand hat sich bisher damit beschäftigt?
ich glaub schon,nur hatts bisher einfach niemand geschafft.
Lies dir einfach mal meinen Link durch, bitte, danach können wir weiterreden, wenn noch Bedarf besteht. Aber auf eine Diskussion mit der Tendenz zu Aussagen in Richtung "Das ist so - ich kann's aber nicht belegen sondern nur Mutmaßungen anstellen!" hab' ich einfach ganz ehrlich gerade keine Lust.Wenn jmd. einen Mac-Virus schreiben will dann kann und macht derjenige das auch.
Lies dir einfach mal meinen Link durch, bitte, danach können wir weiterreden, wenn noch Bedarf besteht. Aber auf eine Diskussion mit der Tendenz zu Aussagen in Richtung "Das ist so - ich kann's aber nicht belegen sondern nur Mutmaßungen anstellen!" hab' ich einfach ganz ehrlich gerade keine Lust.
Apple Product Security schrieb:The Safari 3 Public Beta was released on June 11 for Mac OS X and
Windows XP/Vista. This beta software is for trial purposes and
intended to gather feedback prior to a full release. As with all our
products, we encourage security researchers to report issues to
[email protected].
Safari 3.0.1 Public Beta for Windows is now available and addresses
the following issues in Safari 3 Public Beta:
CVE-ID: CVE-2007-3186
Available for: Windows XP or Vista
Impact: Visiting a malicious website may lead to arbitrary code
execution
Description: A command injection vulnerability exists in the Windows
version of Safari 3 Public Beta. By enticing a user to visit a
maliciously crafted web page, an attacker can trigger the issue which
may lead to arbitrary code execution. This update addresses the
issue by performing additional processing and validation of URLs.
This does not pose a security issue on Mac OS X systems, but could
lead to an unexpected termination of the Safari browser.
CVE-ID: CVE-2007-3185
Impact: Visiting a malicious website may lead to an unexpected
application termination or arbitrary code execution
Description: An out-of-bounds memory read issue in Safari 3 Public
Beta for Windows may lead to an unexpected application termination or
arbitrary code execution when visiting a malicious website. This
issue does not affect Mac OS X systems.
CVE-ID: CVE-2007-2391
Impact: Visiting a malicious website may allow cross-site scripting
Description: A race condition in Safari 3 Public Beta for Windows
may allow cross site scripting. Visiting a maliciously crafted web
page may allow access to JavaScript objects or the execution of
arbitrary JavaScript in the context of another web page. This issue
does not affect Mac OS X systems.
The update is available via the "Apple Software Update" application,
which is installed with the most recent version of QuickTime or
iTunes on Windows.
Safari 3.0.1 Public Beta for Windows is also available via Apple's
Safari download site at: http://www.apple.com/safari/download/
Safari for Windows XP or Vista
The download file is named: "SafariSetup.exe"
Its SHA-1 digest is: e468f56613abaa3afd692ded78c35eaf109ca0b6
Safari+QuickTime for Windows XP or Vista
The download file is named: "SafariQuickTimeSetup.exe"
Its SHA-1 digest is: af73dd81793b2802200da5d7d5c8077a67ca57ec
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.