• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Rufnummernmitnahme von T-Mobile zu O2

phil1324

Cripps Pink
Hallo

Da mein T-Mobile Vertrag nun gekündigt ist und ich bei Ablauf zu O2 wechseln werde, wollte ich mal fragen ob ich da noch was bei T-Mobile beantragen muss oder nur den Antrag bei O2 stellen?

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Du kannst beim neuen Anbieter ab 123 Tage vor und bis 30 Tage nach dem bestätigten!!! Kündigungstermin den Antrag auf Rufnummernmitnahme stellen.

Also Bestätigung abwarten und das Formular bei o2 ausfüllen und im genannten Zeitraum hinschicken.
Du erhältst dann von o2 eine SMS auf deine bisherige Nummer mit dem Portierungstermin, wenn Probleme auftreten, meldet sich o2 nochmal per Mail oder Post.

War es ein Vertrag oder Prepaid?

MfG
MrFX

phil1324

Cripps Pink
ist ein vertrag, läuft im dezember aus. hab schon die bestätigung der kündigung von t mobile erhalten. dann werde ich es so machen wie du es beschrieben hast.
vielen dank !

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Dann kannst du das ja im September schon beantragen.
Frag mal bei o2 nach, ob es da die 50 Euro Portierungsgutschrift noch gibt.

MfG
MrFX

phil1324

Cripps Pink
ich kann das schon im september beantragen, obwohl ich den Vertrag erst im Dezember abschliessen werde, da mein alter ja noch bis dahin läuft? Da hab ich ja dann aber noch keine O2 Nummer.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Kann sein, dass du bis zum Ende des alten Vertrages zwischenzeitlich eine neue Nummer von o2 bekommst.

Modern Geek

Ontario
Du bekommst eine Übergangsnummer von O2 bis T-Mobile die Rufnummer freigibt.

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Beantragen kannst du die MNP bei o2 natürlich erst, wenn du da einen Vertrag hast...

MfG
MrFX