wescom
Rheinischer Krummstiel
- Registriert
- 05.08.06
- Beiträge
- 377
Mir fallen da drei Moeglichkeiten ein:
- das Bedienkonzept
- das Design, sofern vom Bedienkonzept losgeloest betrachtbar
- die Eignung als Statussymbol
aufgrund der massentauglichkeit im telefoniesektor, werden bedienkonzept und design ziemlich dem gängigen formaten angepasst sein. ich denke zurück an das runde b&o handy, das seinerzeit absolut neu und innovativ war, aber aufgrund des konzeptes flopte. man besann sich dann ziemlich schnell auf gängige konzepte zurück.
den punkt statussymbol finde ich eher fraglich (das spiegelt meine persönliche meinung wieder) da ich eigentlich meine eigene leistung und meinen lebensstil als status sehe und keine gegenstände die ich mir für ein paar hundert euro anschaffe...
ich denke im bereich der player gab es damals schon einen kleinen unterschied. der markt war zwar gefüllt, aber der pod setzte einfach neue maßstäbe. das wird mit einem telefon (und nichts anderes wird ja erwartet) nicht so auf der schnelle möglich sein. apple bewegt sich hier auf ein vollig neues gebiet ohne erfahrung. wenn sie mit anderen herstellern eine koop eingehen um die erfahrung einzukaufen, wird auch das produkt davon beeinflusst werden. so stelle ich mir das szenario vor...Kann natuerlich auch ein Schlag ins Wasser werden, aber als der iPod neu war, haben auch viele nicht verstanden, was daran grossartig sein soll. Archos-Festplattenspieler etc. gab's ja schon.