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- 03.05.10
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Hallo,
mein Internetprovider (Pyur) hat mich zur Rücksendung des im Vertrag inkludierten Kabelmodems aufgefordert, weil ich meinen eigenen Router benutze.
In den AGB finde ich dazu erst einmal nichts direkt ersichtliches. Ich halte die rechtlichen Regeln - kein Routerzwang, Anbieter ist verpflichtet, mir zu ermöglichen, den Anschluss zu nutzen - auch für hinreichend klar.
Das Schreiben droht keine Strafen an und spricht nur von "Bitte".
Hat da jemand Erfahrungen mit? Wegen Bitte würde ich eigentlich nichts machen wollen, befürchte aber, dass es dabei nicht bleiben wird.
mein Internetprovider (Pyur) hat mich zur Rücksendung des im Vertrag inkludierten Kabelmodems aufgefordert, weil ich meinen eigenen Router benutze.
In den AGB finde ich dazu erst einmal nichts direkt ersichtliches. Ich halte die rechtlichen Regeln - kein Routerzwang, Anbieter ist verpflichtet, mir zu ermöglichen, den Anschluss zu nutzen - auch für hinreichend klar.
Das Schreiben droht keine Strafen an und spricht nur von "Bitte".
Hat da jemand Erfahrungen mit? Wegen Bitte würde ich eigentlich nichts machen wollen, befürchte aber, dass es dabei nicht bleiben wird.