• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rucksack für 15" MBP

accname

Uelzener Rambour
Aussehen passt ja schon, wie gesagt.
Zusatzfächer nicht wirklich, iPhone bleibt immer in der Tasche.
MBP sollte möglichst gut sitzen und geschützt sein.
Und ansonsten müssen da halt nur Bücher, Blöcke und Stifte reinpassen.
Also kein großer Anspruch.

Mich interessiert vor allem, ob der gut verarbeitet ist und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

@Reservist: die sind absolut gar nichts für mich.

Metamorphoser

Königsapfel
Ich bin mit einen Jack Wolfskin J-P@ck XT unterwegs.
Notebookfach ist in der Mitte vom Rucksack. Und das Teil hat eine Regenhülle die ich absolut praktisch finde :)
Sieht zwar etwas heftig aus, da quietsch gelb. Aber die Hardware ist immer trocken.

accname

Uelzener Rambour
@Gokuana: Leider nicht wirklich günstig und auch vom Aussehen her nicht mein Fall.

@Meta: Jack wolfskin ist doch auch verdammt teuer, oder?

@without, wieder der Preis.

mich würden vor allem mal Meinungen zu dem Teil aus meinen ersten Post interessieren.

accname

Uelzener Rambour
Mir geht es um die Qualität dahinter.
Ich kauf mir doch nichts, was super aussieht, aber schon beim nachhause weg zerfällt.
Wenn es danach geht würde ich mir ja auch Skullcandy Kopfhörer kaufen...

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Dann solltest Du auf jeden Fall nach jemandem suchen, der das Ding gekauft hat und über dessen Qualität berichten kann. Alle anderen können nur einen Blick in die Glaskugel riskieren. ;)

accname

Uelzener Rambour
~.~
Genau das steht in dem ersten Post, dass ich dazu Erfahrungen suche

Gokoana

Bittenfelder Apfel
~.~
Genau das steht in dem ersten Post, dass ich dazu Erfahrungen suche

Richtig.

Der Punkt „ich brauch dringend einen neuen rucksack“ in Verbindung mit dem Punkt „… habe ich bisher den gefunden“ ließ mich doch tatsächlich vermuten, Du möchtest weitere Vorschläge haben.

Dem ist offenbar nicht so. Asche auf mein Haupt.

Der Punkt „Was sagt ihr dazu?“ wiederum ließ mich vermuten, Du möchtest Meinungen zu dem Ding haben.

Meine Meinung dazu habe ich in Beitrag #6 zum Ausdruck gebracht. Ich gebe allerdings zu, dass sie wohl nicht auf den ersten Blick als solche zu erkennen ist.

In diesem Sinne: Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach Erfahrungswerten mit Deinem Wunschrucksack. :)

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Ich benutze seit vielen Jahren (ca. 10 Jahre) den Vorgänger hiervon.
Qualitativ top, ich bin immer noch sehr zufrieden.

Macishian

Jonagold

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Weist du was die beste Lösung für dein Problem ist?
Geh ins Geschäft und schau dir das Teil an. Wir wissen weder was du studieren wirst, noch wieviele Bücher du dann dafür brauchst und und und.
Wenn dein finanzieller Rahmen so eng gestrickt ist, dann wirst du es wohl schwer haben, einen super tollen Rucksack zu finden, der mega viel Platz bietet, dabei noch abgefahren aussieht und natürlich Handmade in Germany ist.
Ich denke aber das sollte dir auch klar sein.

In meinen Augen hat wohl mal ganz klar der Stauraum die höchste Prio wenn es ums Studium geht. Meine Freundin hat mir auch zu Anfang des Studiums einen Rucksack geschenkt. Schön und gut, fürs Laptop wunderbar und auch vom aussehen her. Allerdings bekomme ich nicht mal 2 Leitz-Ordner (oder von welcherm Hersteller auch immer) in Standardgröße in den Rucksack. Da nutzt mir auch das ach so tolle Laptopfach nicht viel.

Von daher mein Tip: Überlege dir sehr gut, was du für dein studium brauchst. Dann schnapp dir den Kram (Beispielsweise: 2 Volle Leitz-Ordner, 2-3 Bücher, eine Flasche zu Trinken, mal was zu essen, deine Stifte und was auch immer) dann gehst du mal ins Geschäft und schaust dir die Sache mal an. Dann wirst du ganz schnell sehen was für Dich geeignet ist und was nicht.
Jedes ordentliche Geschäft mit Kundenservice wird sicherlich nichts dagegen sagen. Ganz im Gegenteil. In vielen Geschäften wird sogar empfohlen, die Sachen, welche transportiert werden sollen mal testweise zu packen.
Sollte dir da im Laden jemand dumm kommen --> auf Wiedersehn. Immerhin trägst du auch später dein Geld dort hin.

Reservist

Stahls Winterprinz
In welchem Studium schleppt man denn zwei/drei volle Ordner und 2-3 Bücher mit? Nur so mal aus Interesse gefragt.

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
In welchem Studium schleppt man denn zwei/drei volle Ordner und 2-3 Bücher mit? Nur so mal aus Interesse gefragt.

Na Du müsstest doch nach unserer Diskussion vor 1-2 Tagen jetzt aber wissen was ich studiere, oder? :p
Du kannst aber auch gerne mal die Juristen fragen. Die haben gerne auch mal einen Buchständer noch bei sich.

cyas

Salvatico di Campascio
Ich schleppe im Humanmed Studium auch immer die kack Atlanten rum ;( wird Zeit dass es mal eine WIRKLICH gute app fürs iPad gibt die das ersetzt...