Just auf Freitag 20Uhr rauchte mein Router ab. Der Support meiner Internetleitung ist natürlich erst Montag 8:00 Uhr wieder ereichbar und da der Router im Netzwerk auch DHCP Server ist/war gieng nicht einmal mehr das Drucken.
Jetzt nachdem das gestorbene Teil beerdigt wurde und der Neuling justiert frage ich mich wie ich mein Netzwerk für zukünfige fälle dieser Art verbessern könnte. Ich habe auch ein Synology NAS im Netzwerk und könnte da den DHCP anschalten jedoch wegen zweiweg sicherung nicht ohne Internet.
Somit stellt sich die Frage ob einer Havarie Umschaltung oder dergleichen. Auch dien Umstellung auf IPv6 könnte eventuell in betracht gezogen werden. Hat da jemand anderes bei sich vieleicht schon mal sowas gemacht? Alle inputs sind willkommen...
Jetzt nachdem das gestorbene Teil beerdigt wurde und der Neuling justiert frage ich mich wie ich mein Netzwerk für zukünfige fälle dieser Art verbessern könnte. Ich habe auch ein Synology NAS im Netzwerk und könnte da den DHCP anschalten jedoch wegen zweiweg sicherung nicht ohne Internet.